Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe bereits die Firewall einmal auf factoy default zurückgesetzt und habe ganz genau die Anleitung befolgt. Ohne Erfolg. Die Nummern werden nicht registriert und wenn man versucht anzurufen, dann kommt nur die Ansage vom Anrufbeantworter. Wenn ich auch versuche in der Fritz!Box 7530 (Version 7.03) den STUN-Server Eintrag zu löschen, wird ein Kennwort gefordert. Somit stellt sich das System auch immer wieder zurück. Port Forward, LAN + WAN Rules habe ich alles nach der Anleitung eingestellt.Wie ich es auch versuche, VoIP funktionert leider nicht. Ich möchte euch bitten , dass ihr mir eine detailierte Anleitung samt Bilder noch einmal zur Verfügung zu stellt.
Also ich habe als Modem ein Netgear DM200 im Bridge Mode. Dort gibt esdie Möglichkeit "Passtrough VLAN" auszuwählen. Das habe ich bisher nicht aktiviert gehabt Leider funktioniert die PPPoE Einwahl dann nicht mehr wie gewünscht, wenn ich das Häckchen setze. Liegt es vielleicht daran? Ich werde mir jetzt erst einmal die Abhilfe schaffen, indem ich die Fritz!box als DMZ für VoIP und WLAN (bisher keine anderen APs im Haus) vor die OPNsense schalte und einige Clienten per Kabel an die Switch hinter der Firewall. Ist nicht die eleganteste Lösung aber ich probiere es natürlich weiterhin mit siprox und der Fritz!Box hinter der Firewall.