Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Einsteiger Fragen
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
2
3
Author
Topic: Einsteiger Fragen (Read 4690 times)
n0ti
Newbie
Einsteiger Fragen
«
on:
December 11, 2023, 08:41:17 pm »
Hallo, ich bin recht neu in dem Thema und habe ein paar Fragen
ich habe mir jetzt folgenden Server gekauft.
- Fujitsu Futro S920 mit Quad Core 4x 1,5GHz, AMD GX-415GA (inkl. AES Unterstützung)
- 8 GB DDR3 RAM
- 256GB SSD
- 1x Intel i350 NIC (4 LAN Ports)
ist auch alles installiert und die OPNSense läuft auch bzw ist vorinstalliert.
ich habe eine FRITZ!Box 7590 und ein DSL 250 Anschluss von 1&1
meine Idee ist es die Fritzbox als Switch zu verwenden, und die OPNSense als Router der sich ins Internet via PPPOE einwählt.
wie in dem Video
https://youtu.be/TPHwomummP8?si=rUeHTGcBiHfbjbOU
aber so richtig habe ich nicht verstanden wie ich das alles verkabeln soll, das DSL Kabel aus der wand in DSL an der Fritzbox und dann von WAN von der Fritzbox an OPNSense an WAN ?
hat evtl jemand sowas schon gemacht ?
https://ibb.co/KLCs1JV
Patrick M. Hausen
Hero Member
Re: Einsteiger Fragen
«
Reply #1 on:
December 11, 2023, 08:57:52 pm »
Hat deine Fritzbox eine Firmware von 1&1, die den Bridge Modus unterstützt oder ist da die normale Firmware von AVM drauf? Wenn letzteres, dann brauchst du ein separates DSL-Modem, wenn die OPNsense PPPoE machen soll.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.
(Isaac Asimov)
n0ti
Newbie
«
Reply #2 on:
December 11, 2023, 09:01:10 pm »
wo genau kann ich das sehen, ich denke sie benutzt die normale AVM Firmware (154.07.57), PPPoE-Passthrough wird auf jedenfall unterstützt.
Patrick M. Hausen
Hero Member
«
Reply #3 on:
December 11, 2023, 09:14:01 pm »