Netzwerk, Security & Firewall Usergroup

Started by JeGr, July 20, 2020, 05:05:25 PM

Previous topic - Next topic
Quote from: JeGr on January 25, 2021, 01:15:17 AM
Super! Freut mich dich dann auch mal dabei zu haben statt nur kurz als Kommentareinwurf ;)

Was willst du mir damit sagen?  ;D :P

Meetup ist eine Plattform für die Organistation von regelmäßigen und unregelmäßigen Treffen.

https://www.meetup.com/de-DE/

Viele Gruppen und Projekte nutzen es um lokale Stammtische oder Treffpunkte zu organisieren.

Such einfach mal nach eine Python oder Linux Gruppe in der nächst größer gelegenen Stadt und es besteht eine große Wahrscheinlichkeit dort etwas zu finden.

Das Tool ist zwar kostenpflichtig macht aber sowas wie Erinnerungen und Regelmäßige Termine einfach in der Organisation. Wie gesagt ich verwende es für die LUG (https://lalug.de) an der ich ab und zu teilnehme.

Sollte man nach COVID auch mal ein Real-Life-Treffen planen, kann man dort auch Anmeldung, Teilnehmerliste etc. abbilden.
Twitter: banym
Mastodon: banym@bsd.network
Blog: https://www.banym.de

Quote from: mimugmail on January 25, 2021, 08:06:07 AM
Super! Freut mich dich dann auch mal dabei zu haben statt nur kurz als Kommentareinwurf ;)

Made my day!  ;D

Ich bin ebenfalls dabei. Bis denne ...
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

Quote from: mimugmail on January 25, 2021, 08:06:07 AM

Dass das letzte Mal als du da warst ja nur "zwischen Tür und Angel" war ;)

Quote from: pmhausen on January 25, 2021, 04:09:25 PM
Ich bin ebenfalls dabei. Bis denne ...

Immer eine Freude :)

"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense! ;)

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

Hallo Jens,

Steht das mit heute Abend ab 16 Uhr? Würde dann so gegen 16 Uhr gerne dazu kommen. Bräuchte halt nur die Zugangsdaten.

Grüße
Marko

Steht alles im ersten Post :)
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

Ich vote für 15 Uhr ... eine Stunde mit Kundentelefonaten und den kleinen Quälgeistern (oder ist beides dasselbe?) ist zu kurz  8)

Hallo zusammen!

Steht schon fest, wann das nächste digitale Meeting stattfindet? Ich wäre sehr gerne mal dabei, obwohl ich noch gar kein OPNSense einsetze, mich aber sehr dafür interessiere.

Würd mich freuen, wenn man da vielleicht wegen der Kinder auch mal etwas Abends hinbekommt :).

LG Matthias

Hi Matthias,

was wäre denn "abends"? Ist ja immer bei so vielen ein Balanceakt, manche tendiere wie Michael dazu, eher noch mittags zu machen, damit sie Abends dann komplett für die Familie haben, andere umgekehrt. Da versuche ich aktuell natürlich den Mittelweg, damit alle noch was davon haben :)

Planungsmäßig tendiere ich momentan dazu das einfach platt monatlich zu machen, dass man es sich einfacher merken kann. Also bspw. ab März jeden ersten oder zweiten Freitag im Monat, dann kann man sich das einfacher eintragen in Kalender.

Denke das wäre für viele einfacher, oder?

Ich bin auch jemand, der das lieber "Abends" hätte. Also ab 19:00, von mir aus auch erst ab 20:00, mit einem Bierchen ...
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

Quote from: JeGr on February 08, 2021, 10:35:14 AM
Hi Matthias,

was wäre denn "abends"?

Hi Jens!

Danke dir für die schnell Rückmeldung. Ich würde sogar um 20 bzw. vielleicht 21 Uhr in den Raum werfen und dann mit Bierchen (so wie @pmhause auch schon vorgeschlagen hat :D ), da es von der Familie da bei mir am besten passt :).

Wie sieht das denn der Rest?

Tjo wie sieht es bei den anderen aus? Wenn da die Mehrheit lieber das ganze auf den Abend schieben mag, solls mir auch recht sein. Oder wir splitten das einfach in OPNsense Talk am Freitag nachmittag/frühen Abend und machen ggf. Samstag oder Sonntag nochmal nen Abend nen generellen lustigen TechTalk über alles mögliche :)

ich bin für alles offen, wenn ich rechtzeitig den termin bekomme, versuche ich es einzurichten
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser  |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09  |
Hardware: Netgate 6100

Aktuell tendiere ich immer noch zu dem "2. Freitag im Monat" als Dauerinstanz aber da spricht ja nichts gegen, noch nen zusätzlich gemütlichen Call mit reinzupacken