Netzwerk, Security & Firewall Usergroup

Started by JeGr, July 20, 2020, 05:05:25 PM

Previous topic - Next topic
Danke an @pmhausen und @micneu fürs vorbeischauen und Gesellschaft leisten - die anderen habens wohl alle vergessen, dass sie vor Weihnachten nochmal schnacken wollten :D

Nicht schlimm, trotzdem lustig, bleibt gesund und hoffentlich munter und dann "sehen" wir uns einfach an nem neuen Termin in 2021 dann zum ersten Talk im neuen Jahr! :)
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense! ;)

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

Heute ging es bei mir leider nicht.

Wir hatten die letzten 48 h großeinsatz.

Kunden hat seinen Produktionsserver inkl. Backup kaputt gemacht.

Mussten schnell mal was Neues hochziehen. inkl. migration der Anwendung auf auf Neues.

Jetzt rennts.

Ich wünsche allen nun auch ruhige Restage für das ablaufende Jahr.

Mögen die nächsten Tage ruhig werden.

:)

Gruß Jens

Nicht schlimm, bei mir war die Woche auch sehr durchwachsen, Urlaub kann gerade nicht schnell genug kommen!

Daher schließ ich mich den Wünschen an und sende Grüße

vom anderen Jens :P
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

Soo Hallallö zusammen mal wieder:

Wie wärs denn mit dem 29.1. als nächsten Termin für ein Meet & Greet? Ich hätte ja schon Lust zu :)

Wie schauts bei den anderen Usern so aus? ;)

Wenn du Lust hast könnte ich von 16-17 .. danach is bei mir immer Familienzeit.
Ist bei den meisten hier eher andersrum dass die erst zum Feierabend Zeit haben  ;D

Och ich bin da flexibel. Ich kann auch schon um 16h aufmachen und wir schnacken erstmal ne Runde wie du kannst, und der Rest krümelt dann halt später dazu :D

Habe ich mir mal als Termin eingetragen.

Freue mich drauf.

Hallo zusammen

Falls ich es mir einrichten kann, würde ich gerne auch mal reinschauen. Wenn Ihr Schweizer reinlasst...  ;)

Viele Grüsse

System 1: PC Engines APU2C4
System 2: PC Engines APU2E4
System 3: Proxmox-VM on Intel NUC

Ich bin auch dabei  8)
,,The S in IoT stands for Security!" :)

Quote from: JeGr on January 22, 2021, 03:47:05 PM
Och ich bin da flexibel. Ich kann auch schon um 16h aufmachen und wir schnacken erstmal ne Runde wie du kannst, und der Rest krümelt dann halt später dazu :D

Wenn der Termin fix ist kannst Du dann bitte in einem Post alles noch mal zusammen fassen bitte. Zeit und Link zum Zugang.

Würde eine Meetup-Gruppe sponsorn, betreibe für meine lokale LUG bereits eine und das hat sich zur Terminabstimmung und Erinnerung für die Mitglieder als sehr praktisch erwiesen.

Jemand Einwände?
Twitter: banym
Mastodon: banym@bsd.network
Blog: https://www.banym.de

Hallo,
ich würde auch gerne teilnehmen und euch kennenlernen :)

Gruß,
Thomas

Quote from: lewald on January 22, 2021, 04:00:13 PM
Habe ich mir mal als Termin eingetragen.

Freue mich drauf.

Dito ich mich auch!

Quote from: mimugmail on January 22, 2021, 07:57:15 PM
Geht klar ... Stunde geht immer

Super! Freut mich dich dann auch mal dabei zu haben statt nur kurz als Kommentareinwurf ;)

Quote from: Gauss23 on January 22, 2021, 08:38:37 PM
Ich bin auch dabei  8)

Top :D

Quote from: Thomas on January 23, 2021, 02:54:37 PM
Hallo,
ich würde auch gerne teilnehmen und euch kennenlernen :)

Gruß,
Thomas

Klar immer rein da :) Ist ja kein Support-Talk, sondern eher ne lustige Stammtisch-Runde mit teils auch spontanen Themen ;)

Quote from: banym on January 23, 2021, 01:20:06 PM
Würde eine Meetup-Gruppe sponsorn, betreibe für meine lokale LUG bereits eine und das hat sich zur Terminabstimmung und Erinnerung für die Mitglieder als sehr praktisch erwiesen.

Jemand Einwände?

Was denn für eine Meetup-Gruppe? Vielleicht steh ich aufm Schlauch... nach den letzten paar Tagen möglich, da brummt mir der Schädel. :) Magst du das kurz erläutern? Mailgroup o.ä.?

Eigentlich wollten wir ja mal nen fixen monatlichen Termin einfach festzurren, egal ob jetzt spezifisch wer kann oder nicht, dann weiß man einfach genau immer (bspw.) jeden 2. Freitag im Monat gehts wieder los. Wenn wir das mal fest deklarieren dann kann sichs auch glaube ich jeder besser einteilen und der Termin geht nicht mehr so leicht flöten :D

Cheers
\jens