Netzwerk, Security & Firewall Usergroup

Started by JeGr, July 20, 2020, 05:05:25 PM

Previous topic - Next topic
ich komme nicht rein
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser  |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09  |
Hardware: Netgate 6100

aktuell auch noch nicht ... wäre uach da.
Twitter: banym
Mastodon: banym@bsd.network
Blog: https://www.banym.de

September 25, 2020, 04:11:47 PM #47 Last Edit: September 25, 2020, 04:14:17 PM by banym
jetzt gehts.

So first meeting done, Stimme weg :D

Erstmal sacken lassen und dann mal schauen ob wir vllt. nen Subforum für die bessere Abstimmung hinbekommen.
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense! ;)

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

https://github.com/opnsense/plugins/pull/1900

Wenn der drin ist könnte man Username auf Zertifikat CN matchen, eventuell wäre das dann was für rantwolf

Nochmal danke für die schöne Runde beim ersten Treffen, bin leider erstmal die ganze Woche krank ausgefallen und leider immer noch nicht wieder fitt, aber sobald ich dann mal wieder etwas besser planen kann und normalisiert, werd ich nen Termin für das zweite Treffen und dann auch für ne kleine Hardware Runde finden.
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

October 08, 2020, 10:09:06 PM #51 Last Edit: October 08, 2020, 10:11:17 PM by JeGr
Weil DN bekommen kurze Meldung:

Zwischenstand: still sick but getting better. Fetten Infekt bzw. moderate Grippe eingefangen - daher sehr platt gewesen und immer noch kaum Stimme und viel rumgekeuche.

Hardware immer noch untested und boxed. NARF!

Also Hardware Bastel/Test/Unboxing VidStream definitiv noch incoming, please hold tight!

Dafür aber immerhin mal wegen @pmhausen und Co. Proxmox auf 2 ältere NUCs geworfen und mal zum Datacenter verknotet. Nette Spielerei immerhin für zwischendurch :)

Quote from: JeGr on October 08, 2020, 10:09:06 PM
Weil DN bekommen kurze Meldung:

Zwischenstand: still sick but getting better. Fetten Infekt bzw. moderate Grippe eingefangen - daher sehr platt gewesen und immer noch kaum Stimme und viel rumgekeuche.

Hardware immer noch untested und boxed. NARF!

Also Hardware Bastel/Test/Unboxing VidStream definitiv noch incoming, please hold tight!

Dafür aber immerhin mal wegen @pmhausen und Co. Proxmox auf 2 ältere NUCs geworfen und mal zum Datacenter verknotet. Nette Spielerei immerhin für zwischendurch :)

Gute Besserung!

Auf ein neues Meeting freue ich mich schon, Ende Oktober/ Anfang November, hätte ich gut Zeit... wie sieht es bei euch aus?

ich werde ab dem 30.10. - 07.11. im umzugsstress sein.
möchte gerne wieder dabei sein
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser  |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09  |
Hardware: Netgate 6100

Quote from: micneu on October 13, 2020, 05:53:55 PM
ich werde ab dem 30.10. - 07.11. im umzugsstress sein.
möchte gerne wieder dabei sein

Wie sieht bei euch der 23.10 aus oder ab Mitte November? Ich denke generell 1 bis 2 Wochen Vorlaufzeit wären schon gut, wenn wir das Meeting terminieren?

Moin JeGr,

ich hoffe Du bist mittlerweile wieder fit. Gibt es von Deinem letzten Meeting eine Aufzeichnung bzw. hast Du oder auch die Anderen eine Empfehlung für OPNSense Schulungen, also auch kostenpflichtige?

tl;dr

wie siehts nun mit nem Treffen aus?
Als Themen würden mich vor allem das FW-Cluster(HA) interessieren

Ich würde einfach einen regelmäßigen Treffpunkt und einen wiederkehrenden Termin vorschlagen?

Dann können alle Leute mit Zeit einfach joinen.

Andere Vorschläge oder Meinungen?

Dafür  :D
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

Ich wäre auch dafür, wenn irgendwie möglich versuche ich teilzunehmen.

Fg