Welches Interface hast Du denn unter "System: Settings: Administration -> Listen Interfaces" für den WebGUI Access angegeben, wenn Du sowohl aus dem LAN als auch WLAN dran kommst? Wenn dort die Bridge drin steht, ordnet die Sense den Traffic zumindestens hier korrekt zu.
Welcher Adapter wird unter den DHCPv4 Leases bei den beiden Clients angezeigt? LAN bzw. WLAN oder bei beiden die Bridge?
Aktvier doch mal das Logging in der Allow Rule um zu schauen, ob bei erlaubten Paketen über das LAN Interface die Bridge oder das LAN Interface angezeigt wird. Wenn dort das LAN Interface angezeigt wird, ist es korrekt das bei den geblockten Paketen über WLAN das WLAN Interface und nicht die Bridge angezeigt wird.
Richte eine temp. Any-Any Rule auf der Bridge ein um auszuschließen, dass die Regeln aus irgendeinem Grund nicht matchen.
Funktioniert HTTP(s) über das Tablet wenn Du die IPs direkt ansprichst?
Und dann eine Frage die sich mir gerade stellt: wieso zieht hier überhaupt die Firewall Rule? Pi-Hole und Tablet sind doch im selben Subnetz?
...QuoteRichte eine temp. Any-Any Rule auf der Bridge ein um auszuschließen, dass die Regeln aus irgendeinem Grund nicht matchen.Ja, damit klappt's. Aber das ist ja nach meinem Verständnis nicht so wirklich Sinn der Sache, oder?...
Ich bleib dann bei IPFire.