Schnuckliges Teil. Generell funktionieren Intel-Systeme von Supermicro mit FreeBSD sehr gut. Guck mal in meine Signatur, was ich hier zuhause habe. Die Performance eines solchen Geräts sollte locker ausreichen. Am besten wird sicherlich, man macht ohne die Redundanz mal mit einem System einen PoC und misst
Xeon-D ist gut für Routing und Squid. Wenn du IPS mit Gigabit willst nimmst du lieber Xeon E. Ich geh davon aus dass das Teil von Thomas Krenn ist
Qualität bei IPS und Taktrate bei Prozessen die nur mit einem Kern arbeiten wie z.B. OpenVPN
Für daheim find ich deine Kiste auch sehr schnuckelig Darf ich fragen, was die an Strom verbraucht? Daheim hab ich grad ne VM, weil meine APU mir etwas zu schwachbrüstig ist...
Quote from: antimon on October 28, 2021, 10:50:46 pmFür daheim find ich deine Kiste auch sehr schnuckelig Darf ich fragen, was die an Strom verbraucht? Daheim hab ich grad ne VM, weil meine APU mir etwas zu schwachbrüstig ist...Sorry, keine Ahnung wie ich das messen soll GrußPatrick
Hz,Setze seit Jahren auf Supermicro und bin sehr zufrieden.Für meine Heiminstallation und wenn man mit 4 ports auskommt kann ich ein Supermicro X11SBA-LN4F empfehlen, hat IPMI, ist sparsam (TDP 6W) und ist extrem stabil und zuverlässig und rennt und rennt und rennt. Habe jetzt gerade ein System mit einem Supermicro A2SDV-8C-LN8F in der Mache für eine etwas größere Installation, auf der auch viele Zusatzdienste der Opnsense laufen sollen, lässt sich ebenfalls gut an. Habe 'leider' nur 16G Riegel bekommen, die Büchse ist jetzt mit 32G 'etwas' überdimensioniert ....Br br