Passt, danke für die Info. Ich werde es mal mit einer Monatsanmeldung bei NordVPN probieren. Bin gespannt.
sondern von dem mangelnden wissen wie man sowas einrichtet (sorry das musste ich loswerden).
Also um einen VPN Provider anzubinden benötigt man schon recht viel erfahrung (das ist meine meinung).
Aber was mich interessiert:NordVPN: hast du, oder habt ihr, NordVPN so konfigurieren können, dass man NICHT automatisch alles durch den Tunnel routet, sondern nur selektiv. Spricht es geht nichts durch das Tunnel bis man was explizit durch das Tunnel routet?
Quote from: micneu on February 17, 2021, 11:24:26 amsondern von dem mangelnden wissen wie man sowas einrichtet (sorry das musste ich loswerden).Absolut berechtigt, und ich habe nie was anderes behauptet.Quote from: micneu on February 17, 2021, 11:24:26 amAlso um einen VPN Provider anzubinden benötigt man schon recht viel erfahrung (das ist meine meinung).Heißt aber nicht dass man es nicht probieren kann, und heißt auch nicht, dass PIA eventuell gar nicht so zu konfigurieren geht.Aber was mich interessiert:NordVPN: hast du, oder habt ihr, NordVPN so konfigurieren können, dass man NICHT automatisch alles durch den Tunnel routet, sondern nur selektiv. Spricht es geht nichts durch das Tunnel bis man was explizit durch das Tunnel routet?
Gibt's dafür ne Anleitung? Die auf NordVPN Seite funktioniert zwar, aber höchstens bekomme ich es soweit, dass alles geroutet wird. Wobei muss gestehen dass ich aktuell nur "zwischen Tür und Angel" damit gespielt hab.