Das sind leider zu viele Themen in einem Thread und nirgends eine konkrete Fehlerbeschreibung. Also Unifi funktioniert angeblich, aber es ist weder auf of noch auf OPN supported. HAProxy und LE laufen eigentlich problemlos, wo ist da genau das Problem?
Unifi-Controller habe ich nicht zum Rennen gebracht; inzwischen habe ich dafür eine eigene VM eingerichtetHAProxy vor einer VM, die über meine öffentliche IP-Adresse erreichbar sein sollLets Encrypt soll für die Firewall ein Zertifikat einrichtenVPN-Zugang IKEv2 mit Zertifikatsauthentifizierung fürs iPhone
Nein, ich wollte nicht meckern. Auf jeden Fall konnte ich das IP-TV-Problem lösen. Nachdem ich die VM neu aufgesetzt hatte, hatte ich vergessen IGMP-Proxy zu installieren.Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass alles blöd ist. Sonst würde ich mir ja nicht die Mühe machen, es weiter zu versuchen.Aber ja, ich erwarte schon, dass Vieles auf Knopfdruck funktioniert. Aber ich bin natürlich auch bereit, mich irgendwo einzulesen. Aber ich frage mich schon, wie sinnvoll es z. B. ist, ein Problem als gelöst anzugeben, wenn statt IKEv2 einfach OpenVPN verwendet wird. Ist eher ein Workaround als eine Lösung. Aber vielleicht sollte ich auf dem englischen Forum suchen. Wie so oft, sind die Leute aus dem nichtdeutschsprachigen Raum hilfsbereiter und weniger arrogant.