Quote from: CoolTux on April 01, 2020, 01:26:02 pmQuote from: lfirewall1243 on April 01, 2020, 01:09:22 pmAlso es ist machbar, dass nur bestimmte Benutzer Räume erstellen können. Der Server muss dann halt selbst gehosted sein (gestern noch installiert).Nextcloud wird für mehr als 4 Teilnehmer nicht machbar sein, da alles Verbindungen P2P ablaufen, was bei Jitsi anders ist.Interessant. Dann muss ich mir das noch mal anschauen.Kannst Du mir da einen Tipp geben wo ich das einrichten kann. Nur so ganz kurz sofern möglich.Mhh das nennt dich "Jitsi secure domain"https://github.com/jitsi/jicofo#secure-domainDer Anleitung dazu einfach folgen dann klappt das Ist im Endeffekt nur 2 Dateien bearbeiten und danach Dienste oder am besten ganzen Server neustarten, sowie die Benutzer mit dem passenden Befehl anlegen.
Quote from: lfirewall1243 on April 01, 2020, 01:09:22 pmAlso es ist machbar, dass nur bestimmte Benutzer Räume erstellen können. Der Server muss dann halt selbst gehosted sein (gestern noch installiert).Nextcloud wird für mehr als 4 Teilnehmer nicht machbar sein, da alles Verbindungen P2P ablaufen, was bei Jitsi anders ist.Interessant. Dann muss ich mir das noch mal anschauen.Kannst Du mir da einen Tipp geben wo ich das einrichten kann. Nur so ganz kurz sofern möglich.
Also es ist machbar, dass nur bestimmte Benutzer Räume erstellen können. Der Server muss dann halt selbst gehosted sein (gestern noch installiert).Nextcloud wird für mehr als 4 Teilnehmer nicht machbar sein, da alles Verbindungen P2P ablaufen, was bei Jitsi anders ist.
Quote from: lfirewall1243 on April 01, 2020, 01:29:15 pmQuote from: CoolTux on April 01, 2020, 01:26:02 pmQuote from: lfirewall1243 on April 01, 2020, 01:09:22 pmAlso es ist machbar, dass nur bestimmte Benutzer Räume erstellen können. Der Server muss dann halt selbst gehosted sein (gestern noch installiert).Nextcloud wird für mehr als 4 Teilnehmer nicht machbar sein, da alles Verbindungen P2P ablaufen, was bei Jitsi anders ist.Interessant. Dann muss ich mir das noch mal anschauen.Kannst Du mir da einen Tipp geben wo ich das einrichten kann. Nur so ganz kurz sofern möglich.Mhh das nennt dich "Jitsi secure domain"https://github.com/jitsi/jicofo#secure-domainDer Anleitung dazu einfach folgen dann klappt das Ist im Endeffekt nur 2 Dateien bearbeiten und danach Dienste oder am besten ganzen Server neustarten, sowie die Benutzer mit dem passenden Befehl anlegen.Super, das reicht mir schon. Besten Dank für Deine Mühe
Hallo!ich finde die Idee super. Wenn es Raum München ist bin ich auf jeden Fall dabei.
Gerne, aber dann braucht es etwas an Erfahrungen. Professionelles Streaming wie das VOC des CCC es macht oder Firmen, ist nicht ganz so easy. Ich würde mit einem Usertreffen der deutschen Community starten, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind und es skaliert, gerne für alle international.
Professionelles Streaming wie das VOC des CCC es macht oder Firmen, ist nicht ganz so easy.
Quote from: banym on April 02, 2020, 12:23:07 pmProfessionelles Streaming wie das VOC des CCC es macht oder Firmen, ist nicht ganz so easy. Wie oben schon gesagt, das könnte ich in den Räumen in München ermöglichen.