Aber falls es dich beruhigt, ich habe es noch nicht ans Laufen bekommen... in div. Konstellationen nicht.Also solltest du es ans laufen kriegen sag bescheid wie
Current routing table (Age active routes):-----------------------------------------------------No routes in table...
Al.so ich hab mich da gestern Abend noch mal dran gesetzt ohne Erfolg.Es spielt keine Rolle ob der VLAN Tag m Modem oder auf der Firewall gesetzt wird. Der igmpproxy scheint bei mir nicht wirklich was zu machen.Wenn ich ihn auf der Kommandozeile mit -vv starte gibt er immer aus Code: [Select]Current routing table (Age active routes):-----------------------------------------------------No routes in table... Ich hab wirklich keine Idee was da falsch läuft.Der Receiver started und zeigt 15sec was an und dann bricht der Stream ab. -Till
BNG (Broadband Network Gateway) .... - kann bei der Telekom vom Kunden deaktiviert werden um stattdessen PPPoE (VLAN{7,8}) zu nutzen.
Quote from: k0ns0l3 on June 03, 2019, 04:47:17 pm BNG (Broadband Network Gateway) .... - kann bei der Telekom vom Kunden deaktiviert werden um stattdessen PPPoE (VLAN{7,8}) zu nutzen.Meinst du evtl die Funktion EasyLogin? Wenn ja, dann hast du trotzdem nur VLAN 7, selbst wenn du eine manuelle Einwahl via PPPoE machst. VLAN 8 existiert auf den BNG Anschlüssen nicht mehr egal wie die Einwahl erfolgt ob automatisch via LineID oder PPPoE.