Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Compex WLE200NX läuft nur mit max 54MBit/s
« previous
next »
Print
Pages:
1
[
2
]
Author
Topic: Compex WLE200NX läuft nur mit max 54MBit/s (Read 9285 times)
monstermania
Hero Member
Re: Compex WLE200NX läuft nur mit max 54MBit/s
«
Reply #15 on:
October 12, 2017, 10:01:33 am »
@Oxy
Ist da auch ein natives WLAN Interface dabei? Bei meinen Kabel gebundenen Interfaces habe ich 0 In/Out Fehler.
Wird nach einem Neustart der Sense nicht auch der Counter genullt?
Ich muss dazu auch sagen, dass die Luft hier in der Stadt echt dicht ist (2,4 GHz). Ich hab auf meinem WiFi Analyzer ~ 15 WLAN Netzwerke drauf. Und trotz der Error läuft mein WLAN sehr gut und stabil.
Keine Abbrüche und Streaming klappt auch problemlos.
Thargor
Jr. Member
«
Reply #16 on:
October 12, 2017, 02:24:07 pm »
Also habe jetzt nicht mehr geschaut, kann ich aber mal nachholen später wenn ich daheim bin.
Finde das mit den In/Out Error´s auch viel zu viel.
Ist vielleicht doch eine Treiber Geschichte, den so ganz rund laufen die internen WLAN Karten in der OPNSense nicht.
Werde auch auch einen externen AP umschwenken, der dann an dem OPT1 Port hängt. Hoff das es dadurch wesentlich stabiler läuft.
Oxygen61
Sr. Member
Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung - (Tanaka)
«
Reply #17 on:
October 12, 2017, 10:26:27 pm »
Hab schon länger meine Sense nicht neu gestartet. Kann gut sein, dass das resettet, aber mein WLAN ist per LAN Kabel am AP dran. WLAN Karte nutze ich nicht. Aber trotzdem... Die Errors sind viel zu häufig.
monstermania
Hero Member
«
Reply #18 on:
October 13, 2017, 09:06:40 am »
@Oxy
Ja, die Counter werden nach einem Neustart der FW zurückgesetzt. Hab gestern auf 17.7.5 upgedatet und rebootet.
Klar, hätte ich auch lieber 0-Errors auf den WLAN-Interfaces. Bei Google findet sich nicht viel zu dem Thema 'WLAN in/out errors' und der Behebung. Zumeist nur was zu Atheros-Karten, bei denen die Treiber offenbar ganz andere Anlysemöglichkeiten bieten als bei den RALINK-Treibern. Ich sehe halt, dass so etwas auch bei anderen *sense Usern auftritt. Ich komme auf < 1% Fehler im Verhältnis zu den gesendeten Paketen.
Ich kann für mich nur feststellen, dass es keine offensichtlich negativen Auswirkungen auf meine Performance hat.
Gruß
Dirk
Oxygen61
Sr. Member
Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung - (Tanaka)
«
Reply #19 on:
October 17, 2017, 09:42:51 pm »
Hey monstermania,
wahrscheinlich stört mich das einfach nur von der Ästhetik her. Wenn dann irgendwas nicht geht würde ichs halt im Prinzip automatisch immer auf die in/out Errors schieben, auch wenn es daran nicht liegt.
Solange es bei dir funktioniert ist ja alles supi. Im Endeffekt geht es ja eh immer nur darum...
Schöne Grüße
Oxy
Print
Pages:
1
[
2
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»