Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
IPS Whitelist
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: IPS Whitelist (Read 3093 times)
CyberC123
Newbie
IPS Whitelist
«
on:
August 09, 2017, 11:34:46 pm »
Guten Abend,
ich haben nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich eine Regel im IPS aktiviert habe eine Bestimmte Website nicht mehr richtig funktioniert.
Meine bisherige Lösung: Regel kurz deaktivieren und danach wieder aktivieren. Da dies sehr aufwendig ist habe ich ohne erfolg nach einer Möglichkeit gesucht eine bestimmte Website (IP) als Ausnahme zu hinterlegen. Nach einiger Zeit habe ich folgenden Beitrag gefunden:
https://github.com/opnsense/core/issues/240
Dort wird auf die Benutzerdefinierten Regel verwiesen, in diesem Menü kann ich aber nur nach Ländern bzw. den SSL/Fingerabdruck ausnahmen hinzufügen.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp auf lager hat, wie ich diese IP als ausnahme hinzufügen kann.
MfG
CyberC123
Ruddimaster
Newbie
Re: IPS Whitelist
«
Reply #1 on:
May 04, 2018, 07:25:56 pm »
Hallo,
ich möchte mich an diesen Thread dranhängen. Ich finde ebenfalls nicht die Einstellung, wo ich eine IP/Range whitelisten kann.
Auch die Suppesliste finde ich nicht. z.B.
suppress gen_id 1, sig_id 2010937, track by_dst, ip 1.2.3.4, count 1, seconds 60
... oder Die Sperrzeit: z.B. 1h sind die IPs die matchen gesperrt.
Ruddimaster
Newbie
«
Reply #2 on:
October 13, 2018, 04:36:04 pm »
... nach oben schieb...
BeNe
Full Member
Use *BSD and feel free!
«
Reply #3 on:
October 15, 2018, 09:31:17 pm »
Wirklich wissen tue ich es auch nicht. Würd es aber über die "User defined" Regel versuchen.
Dort gibt es auch ein Feld für die IP Destination bzw. Range. Die Action auf "PASS" stellen.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»