Fragen zu OpenVPN Server Konfig

Started by johnydo, Today at 03:50:17 PM

Previous topic - Next topic
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und sage hiermit Hallo in die Runde :).

Ursprünglich komme ich aus der Netgate/pfSense Ecke und bin nun mit einer neuen Hardware auch gleich auf ein neues Firewall OS umgestiegen. Letztendlich hat mich einfach die Neugierde dazu gebracht. Meine ersten Eindrücke von OPNSense sind super. An das Regelwerk muss ich mich noch gewöhnen aber ich denke das wird auch noch ;).

Ich habe nun vorerst eine Testfirewall mit OPNSense in der aktuellen Version 26.7.1 aufgesetzt. Gerne würde ich wieder OpenVPN Server für die Einwahl von Endbenutzern nutzen. Es sollen sich ausschließlich Benutzer einwählen können, die Benutzername+Kennwort+Client Zertifikat haben. Des weiteren soll der OpenVPN Server bezüglich Sicherheit nach Stand der Technik laufen. Generell läuft alles schon soweit, sprich ich kann mich mit einem Remotebenutzer einwählen. Ich würde euch aber gerne über die Konfiguration schauen lassen ob das alles so sinnig ist.

Gibt es hier die Möglichkeit mehrere Screenshots hoch zu laden oder kann ich irgendwie eine Konfig einstellen?

Du kannst easy Screen Shots hochladen, wo genau ist das Problem?
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)