Neu installation mit Backup, wie vorgehen?

Started by Darkmann, June 28, 2025, 12:11:23 PM

Previous topic - Next topic
Hallo, da ich einen komischen Fehler habe. Erwäge ich eine neuinstalation umd zu schauen ob es dann wieder richtig läuft.

Wie geht man vor?

- Ich zieh die Aktuellste Version (25.1 momemtan) von der Webseite und Spiel währen installation das Backup ein?

- Ich zieh die Aktuellste Version (25.1 momemtan) von der Webseite und Spiel nach installation das Backup ein?

- Ich zieh die Aktuellste Version (25.1 momemtan) von der Webseite, richte Internet ein und lade alle Updates runter und spiele dann das Backup ein?

Muss ich noch irgendwas extra sichern oder sind in dem Backup alle Zertifikat / Schlüssel (WireGuard) usw mit drin? Oder muss ich nachträglich noch Sachen instalieren?

Fragen über Fragen

Gruß

Zertifikate und Schlüssel sind drin, Plugins musst du installieren, aber das geht mit einem Klick. Das System weiß, welche fehlen, nachdem die Konfiguration übernommen wurde.

Zum Ablauf des Restore: das Ergebnis sollte in allen drei Fällen gleich sein. Direkt bei der Installation macht am wenigsten Arbeit. Trotzdem nochmal separat wegsichern 🙂
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)