Die Portalaktivierung läuft gemeinhin so, dass Du anfangs eine temporäre IP bekommst, die nicht ins Internet geroutet wird, aber den Zugriff auf das Portal ermöglicht. Dort wird dann mit Deinen Zugangsdaten eine Freischaltung für Deine aktuelle MAC gemacht und bei der nächsten Einwahl bekommst Du dann eine routebare IPv4.
...Die Portalaktivierung läuft gemeinhin so, dass Du anfangs eine temporäre IP bekommst, die nicht ins Internet geroutet wird, ....
Also eine IP wurde dem WAN Interface gestern zugewiesen, genau wie bei meinem Router zuvor. DNS soll auf Automatisch gestellt sein laut dem Brief mit der Aktivierung von Lünecom.Die zugewiesene IP ist immer eine andere wenn ich das Endgerät wechsel, erst nach Aktivierung der Leitung wurde meine feste IP angezeigt und den Router.
...Übrigens: Bei derart bescheuerten Providern tendiere ich dazu, die MAC zu spoofen. Wenn Du also weißt, welche MAC Dein vorheriger Router hat, trage doch einfach die MAC in Dein WAN-Interface ein und probiere, ob es dann geht.