Kennt einer von euch die vinim switche ?Habe einen managed 2.5gb Switch zuhause und überlege den zurück zu schicken. Ist ein recht günstiger switch der auch alle settings nach einem reboot oder nach stromlos verliert und die default einstellungen lädt. Wenn es ein besserer Switch sein soll mit 2.5gb und managed wird es doch schon deutlich teurer.
Ich habe mir jetzt den Mikrotik CRS310-8G+2S+IN bestellt, da ich auch 10G als Downlink/Uplink nutzen möchte. Der ist natürlich um Einiges teurer und der Lüfter ist angeblich extrem laut (aber der Noctua NF-A4x20 PWM Lüfter ist auch schon bestellt).
Quote from: joeko on August 21, 2024, 06:08:23 pmKennt einer von euch die vinim switche ?Habe einen managed 2.5gb Switch zuhause und überlege den zurück zu schicken. Ist ein recht günstiger switch der auch alle settings nach einem reboot oder nach stromlos verliert und die default einstellungen lädt. Wenn es ein besserer Switch sein soll mit 2.5gb und managed wird es doch schon deutlich teurer.Das kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube, Du hast da was übersehen:Oft haben diese Switches einen separaten "Save"-Button, damit man sich nicht aus Versehen aussperrt. Wenn das der Fall ist, muss man nur kurz stromlos machen und die letzten gesicherten Einstellungen sind wieder da.