Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Verschiedene Probleme mit OPNsense (Proxmox VM)
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Verschiedene Probleme mit OPNsense (Proxmox VM) (Read 625 times)
dragnod
Newbie
«
on:
July 08, 2024, 12:27:37 pm »
Hallo zusammen,
so langsam fange ich an zu verzweifeln. Weil mein alter Router (ein Draytek Vigor 2760) schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich auch keine Fritzbox mehr haben will, dachte ich mir ich mache als Ersatz eine VM in Proxmox mit OPNSense.
Eine zweite Netzwerkkarte ist eingebaut und per Bridge an das Modem (Draytek Vigor 165) angeschlossen.
Die Portweiterleitung will einfach nicht funktionieren. Diverse Anleitungen im Internet haben nicht weitergeholfen.
Das geht so weit, dass ich Probleme in Onlinespielen habe.
Mit anderen Routern funktioniert zumindest das mit den Spielen ohne Probleme. Ich tippe mal auf die Firewall.
Ich habe letztens auch uPnP installiert, konnte es aber nicht mehr ausführlich testen, weil ich den alten wieder anschließen musste.
Ansonsten würde ich mich nicht als DAU bezeichnen, aber bei OPNsense habe ich wirklich Schwierigkeiten.
Patrick M. Hausen
Hero Member
Re: Verschiedene Probleme mit OPNsense (Proxmox VM)
«
Reply #1 on:
July 08, 2024, 12:29:05 pm »
Ohne dass du die Details postest, wie genau du die Portweiterleitungen eingerichtet hast, wird man dir kaum helfen können.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.
(Isaac Asimov)
JeGr
Hero Member
old man standing
Re: Verschiedene Probleme mit OPNsense (Proxmox VM)
«
Reply #2 on:
July 12, 2024, 12:56:45 pm »
> Die Portweiterleitung will einfach nicht funktionieren. Diverse Anleitungen im Internet haben nicht weitergeholfen.
> Das geht so weit, dass ich Probleme in Onlinespielen habe.
How about "nicht irgendwelche dubiosen und teils steinalten Anleitungen nutzen", sondern die offiziellen Dokus dazu nehmen? Und erstmal prüfen, ob du überhaupt an deinem WAN der virtuellen Sense auch was ankommen hast? Von dem was du da schreibst kommt da nämlich wahrscheinlich entweder nichts an oder es wird falsch weitergeleitet.
Aber Patrick hat komplett recht - ohne Details zur Konfig ist alles nur Glaskugelraterei
Cheers
"It doesn't work!" is no valid error description!
- Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense!
If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»