Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
OPNsense Datenbank Plugin
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: OPNsense Datenbank Plugin (Read 447 times)
pixels4web
Newbie
OPNsense Datenbank Plugin
«
on:
June 25, 2024, 10:09:59 am »
Hallo Forum,
vielleicht ist das eine dumme Idee, und ich muss nur verstehen, warum
Ich würde gerne bei einem Kunden eine OPNsense als VPN-Server einrichten, damit ich per API Tunnel erstellen kann. Die OPNsense nutze ich hauptsächlich, weil ich mich hier relativ gut auskenne.
Zusätzlich benötigt meine Anwendung auch eine kleine Datenbank mit maximal 3-4 Tabellen. Ziel ist es, die OPNsense in einem Hypervisor laufen zu lassen. Gibt es ein Plugin in der OPNsense, um eine kleine Datenbank in dieser VM mitlaufen zu lassen?
Klar könnte ich noch einen extra Server für die DB aufsetzen, aber das wäre dann auch wieder eine extra VM.
Ich freue mich schon auf den Austausch und wie gesagt, kann das auch eine super dumme Idee sein! Es soll nur ein Gedankenaustausch sein
Gruß,
pixels4web
userbenutzer
Newbie
Re: OPNsense Datenbank Plugin
«
Reply #1 on:
June 25, 2024, 03:42:12 pm »
Hallo,
ich habe damit keine Erfahrung, aber über System > Firmware > Packages kannst du dir sqlite3 als Datenbank nachinstallieren.
Reicht das vielleicht schon für deine Bedürfnisse aus?
Gruß
Patrick M. Hausen
Hero Member
Re: OPNsense Datenbank Plugin
«
Reply #2 on:
June 25, 2024, 03:43:42 pm »
SQLite ist keine DB, die man als Client-Server-Anwendung über das Netz betreiben kann.
Ich würde davon abraten, MySQL/MariaDB oder PostgreSQL auf einer Firewall laufen zu lassen.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.
(Isaac Asimov)
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch