Dann habe ich einen NAT Eintrag gemacht, Port Foward.Interface WAN Protocol : TCP/UDPSource : ANYSource Port Range : AnyDestination any Destination Port Range from : TS3_Server_PortsRedirect target IP : TS3_ServerRedirect target port : TS3_Server_Ports
Hi,Sehe ich das richtig, das Interface igb0 ist WAN? Und du die OPNsense macht PPPoE?So ganz kenne ich mich damit nicht aus, da ich diese Konfiguration verwende, aber WAN muss das durch PPPoE angelegte Interface pppoe0 (oder so) sein.GrußKH
Hier steht was du machen musst um Port 80 und 443 nutzen zu können. Am Beispiel von Caddy:https://docs.opnsense.org/manual/how-tos/caddy.html#prepare-opnsense-for-caddy-after-installation
Was ich seltsame find , das diese Ports von Hause offen sind am Wan interface.
Quote from: SkullCollector on June 05, 2024, 07:45:56 pmWas ich seltsame find , das diese Ports von Hause offen sind am Wan interface. Sind sie nicht. Ohne ausdrückliche Regel ist an WAN alles zu.
Quote from: Patrick M. Hausen on June 05, 2024, 08:05:15 pmQuote from: SkullCollector on June 05, 2024, 07:45:56 pmWas ich seltsame find , das diese Ports von Hause offen sind am Wan interface. Sind sie nicht. Ohne ausdrückliche Regel ist an WAN alles zu.Du hast recht, ohne regel ist alles zu. Allerdings als ich versuchte per Portforward Regel die Ports 443 und 80 auf meine Webserver umzuleiten, landete ich auf der Sense und nicht auf den Webservern. Ich behalte das mal weiter im Auge :-)