Zweifaches Backup?

Started by knebb, March 02, 2024, 07:33:35 PM

Previous topic - Next topic
Moin,

ich habe mir auf meinen OPNSense Boxen ein regelmäßiges Backup auf Nextcloud eingerichtet. Das funktioniert auch wunderbar.
Siehe Anhang: Eingestellt auf 05:03 Uhr täglich. Klappt auch, ich sehe die xml-Dateien im entsprechenden Nextcloud-Account. Allerdings sehe ich da noch ein weiteres Backup. Täglich um 01:09 Uhr.

Jetzt frage ich mich, wo das herkommt? Im Cron der UI ist nichts weiter eingeerichtet, auf Anhieb konnte ich auch via Konsole (/etc/crontab) nichts dieser Art feststellen...

Wo kommt das her?

Tipps?

Danke!

/KNEBB

"Remote Backup OPNSENSE2" heisst der Job, gibtz vielleicht noch eine andere Sense? ;-)

Notfalls nochmal bei den CRON jobs in der GUI nachschauen...
kind regards
chemlud
____
"The price of reliability is the pursuit of the utmost simplicity."
C.A.R. Hoare

felix eichhorns premium katzenfutter mit der extraportion energie

A router is not a switch - A router is not a switch - A router is not a switch - A rou....

Stimmt, ich habe zwei davon. Aber jede erstellt um 01:09 das zweite , nicht programmierte, Backup.  :-[

Die OPNsense erstellt immer ein Backup einmal alle 24h, auch wenn du keinen eigenen Cronjob anlegst.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

Ok, dann werde ich das noch etwas beobachten und das eingerichtete für 05:03 deaktivieren.