Jetzt klappt das Internet wieder aber ich habe jetzt ein Einwahlknoten im raum Stuttgart mit einer angeblichen WAN IP von Kabel BW. Mein Anschluss steht aber in NRW, nicht in BW.Ist das normal? Vorher hatte ich immer eine IP beginnent mit 80.x.x.x.x , jetzt mit 37.x.x.x.x
Den Einwahlknoten habe ich über www.dein-ip-check.de ermittelt.
Ich habe "nur" eine IPV4 Adresse, keine IPV6 über meinen Kabel Vodafone Anschluss.Hat eine zusätzliche IPV6 Adresse Vorteile?Muss die dann extra bei Vodafone beantragt werden?
Heute kein IPv6 zu haben ist eine Schande für den Provider. Kein IPv6 zu wollen ... nun ... jeder wie er/sie/es mag.
Danke für die Infos.Weiss gar nicht warum ich "nur" eine IPV4 habe und kein DualStack.Aber wenn es egal ist, was solls.
Hotline anrufen und IPv6 bzw. Dualstack aktivieren lassen, haben die bei mir ohne Diskussion sofort gemacht ( auch Vodafone Kabel NRW ). Bei mir wars auch nicht aktiviert per Default aber ich hab meinen Anschluss schon zig Jahre, schon über Unitymedia auch der vorherigen Wohnung mitgenommen, also 15 Jahre bstimmt.
Habe Hotline angerufen und nach dem DualStack gefragt. Leider totale Überforderung.