@mathie, greifst du wirklich von außen zu? Also z.B. über eine Mobilverbindung? Wenn dein Browser auf einem Gerät im LAN läuft, kommt der Zugriff aus der grünen Zone, auch wenn du die externe IP-Adresse eingibst.
Ja Sollte könnte müsste das Programm is schrott und macht was es will.. oder es macht garnichts hat irgendein BUG .. ich kann einstellen voll hauen nichts passiert nichts wird gefilter nichts wird blockiert , oder alle wird blockiert...
Was mich jetzt allerdings wundert, ist, dass die "anti-lockout rule" ja für die Internetzone generiert worden ist. Theoretisch sollte die in dem von mir beschriebenen Zugriff: internet->green-zone eigentlich gar nicht greifen.... wenn schon, dann nur ausgehend, oder ?
@Inkasso:PortpfSenseOPNsense1WANLAN2LANWAN
Warnung: Folgende Info auf eigenes Risiko!Du kannst die automatische Anti Lockout Rule deaktivieren, um zu testen, ob sich das gewünschte Verhalten dadurch einstellt. Den Punkt findest du unter Firewall -> Settings -> Advanced -> Disable anti-lockout.Falls du dich dadurch selbst aus der Firewall aussperrst: ich bins nicht gewesen - du wurdest gewarnt!
Quote from: inkasso on February 07, 2023, 12:15:46 pmWarnung: Folgende Info auf eigenes Risiko!Du kannst die automatische Anti Lockout Rule deaktivieren, um zu testen, ob sich das gewünschte Verhalten dadurch einstellt. Den Punkt findest du unter Firewall -> Settings -> Advanced -> Disable anti-lockout.Falls du dich dadurch selbst aus der Firewall aussperrst: ich bins nicht gewesen - du wurdest gewarnt!Weiss nicht ob das der Königsweg ist, aber es tut. Besten Dank an alle Beteiligten !!