Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
(GELÖST)Angelegtes VLAN wird nicht Outside genattet
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: (GELÖST)Angelegtes VLAN wird nicht Outside genattet (Read 518 times)
mmo
Newbie
(GELÖST)Angelegtes VLAN wird nicht Outside genattet
«
on:
January 13, 2023, 08:43:32 am »
Hallo,
ich habe gestern hier ein VLAN angelegt und soweit wie immer konfiguriert. Der interne Traffic von einem VLAN ins andere wird Geroutet und ich kann mich in dem anderen netz intern frei bewegen.
Was aber nicht funktioniert und wo sich mir aktuell auch einfach das "Warum" absolut nicht herleiten lässt ist das Outside NAT. Das netz kommt nicht ins Internet.
Wenn ich mir das LiveLog der Firewall ansehe wird der Traffic erlaubt, ich habe nun auch schon mal NAT mit ins LiveLog aktiviert und da sehe ich das ich nichts sehe es wird nicht genanntet.
Das NAT steht auf Hybrid Mode und in der Autoregel ist das netz auch drinnen.
Wenn ich über die Diagnose einen Trace von der FW IP des Netzes auf eine Externe adresse mache komme ich auch durch und alles ist fein.
Hat das schon jeman so mal gehabt oder eine Idee wo man noch in fassen könnte? Ich muss gestehen meine Ideen ( inkl. neu anlage des gesamten VLANS mit dem Selben ergebnis) sind da irgend wie am ende.
Gruß
«
Last Edit: January 13, 2023, 12:11:44 pm by mmo
»
mmo
Newbie
Re: Angelegtes VLAN wird nicht Outside genattet
«
Reply #1 on:
January 13, 2023, 12:11:32 pm »
We just figured out the problem. The Outdoor W-Lan bridge we used is one way internet only we switched over the Accespoints and it worked..
thanks fpr every one who red the therd.
mmo
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»