Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Dell Wyse 5070 thin client PCI-Express upgrade
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Dell Wyse 5070 thin client PCI-Express upgrade (Read 1661 times)
XorCode
Newbie
Dell Wyse 5070 thin client PCI-Express upgrade
«
on:
November 11, 2022, 08:14:15 pm »
hallo zusammen,
ich spiele mit den gedanken meinen dell wyse 5070 thin client mit einem PCI-Express zu upgraden. Der Grund ist, das ich zusätzliche Lan Ports brauche. Bei dem Dell Wyse 5070 extended Version ist schon von Haus aus der PCI-Express slot im board installiert. Nun meine Frage welche Größe brauche ich dafür bzw muss ich auf was achten ? Zur Veranschaulichung habe ich 2 Bilder zur Verfügung gestellt.
tiermutter
Hero Member
Re: Dell Wyse 5070 thin client PCI-Express upgrade
«
Reply #1 on:
November 13, 2022, 08:37:24 am »
Verstehe ich es richtig, dass du selbst den passenden Slot einlöten möchtest? Dad wird mit einem Lötkolben aber ziemlich kompliziert
Sieht mir nach PCIe x4 aus, aber ich hab keine Ahnung ob das mit den Kontakten / Lötpunkten immer gleich ist und passt. Dann brauchst du ja auch noch einen passenden abgewinkelten Riser um dann zu hoffen, dass das BIOS auch für die Verwendung vorgesehen ist, sonst muss das auch noch ausgetauscht werden.
Ich würde mir da lieber ein neues Gerät hinstellen...
i am not an expert... just trying to help...
XorCode
Newbie
Re: Dell Wyse 5070 thin client PCI-Express upgrade
«
Reply #2 on:
November 13, 2022, 11:11:42 am »
ich habe einiges herausgefunden. Es handelt sich tatsächlich um einen pcie 8x. Das Löten ist kein Problem. Die nächsten Tage sollte es ankommen. Ein neues Board mit der extended Version kostet gebraucht auf dem Markt 300€. Das ist mir zu viel.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»