Naja, ich habe einen Business Anschluss für mich privat Zuhause.
Quote from: Chris87777 on November 03, 2022, 10:54:20 amNaja, ich habe einen Business Anschluss für mich privat Zuhause.Als Privatman ? Oder bist du selbstständig so wegen Gewerbeschein.Vodafone-NRW zickt da gewaltig rum derzeit, hatte da schon mal eine lange Diskussion mit der Hotline.
Derzeitiges Setup:- Red Business Internet & Phone 500 Cable- Fritz!Box 6600 Kaufgerät Bridge-Mode auf LAN5 aktiv- OPNsense Firewall erhält öffentliche IPv4 Adresse von VFKD- SIP wird über eine 3CX Telefonanlage gelöst- Feste öffentliche IPv4 Adresse- Festes öffentliches IPv6 Adresse mit Präfix /56
Auf der Fritz!Box muss ich wahrscheinlich IPv6 aktivieren und das Präfix /56 mitangeben oder?Deaktkviere ich dann denn DHCPV6 Server auf der Fritz!Box und lasse die OPNsene DHCPV6 für meine Client VLANs spielen?
Die Umstellung ging problemlos von Ürivat zu Business Anschluss.Gewerbeschein brauchst du keinen dafür, bin aus Bayern, wie es bei NRW ist kann ich nicht sagen. Hättest du dann eine Idee bei mir wegen IPv6?