[2021-05-24T10:10:20,306] <inform_stat-2> WARN AnalyticsAppender - Failed to send log message - I/O error on PUT request for "https://trace.svc.ui.com/traces": Connection timed out (Connection timed out); nested exception is java.net.ConnectException: Connection timed out (Connection timedout)
da die Geräte sie sonst aus dem Internet direkt von Ubiquiti laden.
Und was ist dabei falsch?Und wie zwischenspeichern?Und darf ich fragen, wo hast du diese Liste her? Auf dem Sensei sehe ich wesentlich weniger für die Updates, eigentlich nur fw-update.ubnt.com.
Keine Ahnung ob ich hier nen Link Posten darf, benutzte aber vmware google einfach mal „jpaul unifi controller vmware“ läuft bei mir schon ein paar Jahre stabil und absolut stressfrei. Aktualisiere jhalt regelmäßig und das war es.
Zum Linux based Controller....Beim erst einrichten dann drauf achten kein Cloud Konto zu machen. Das ist so gemacht wie bei Microsoft. Cloud Konto ist ganz dick und lokal ein bissel versteckt. Sie fragen inzwischen ob Sie Analysedaten senden dürfen. Da natürlich nein klicken.
Leider gibt es das Image nicht mehr zum Download. Ich werden wohl ein ARCH Linux in einer VM aufsetzen (im DHCP eine "fest" IP zu ordnen) und dort den UniFi Controller betreiben.