Hallo,ich nutze bei mir den Speedport Pro mit DSL / LTE Hybrid-Anschluß. Meine OPNsense betreibe ich hinter dem Speedport Pro und sichere damit meine verschiedenen Netze ab.Die Telefonie läuft bei mir komplett direkt über den Speedport Pro.Außer das ab und an der Speedport mal neu gebootet werden muss läuft es eigentlich stabil.Grußhloiter
> Danke für die Rückmeldung. Wie verhält es sich vom Speed her bei dir bzw. nimmt die OPNsense nicht nochmal was von der Geschwindigkeit weg?Wenn sie nicht heillos unterdimensioniert und/oder falsch konfiguriert ist, sollte das nicht mehr als ein paar ns bis ms mit minimaler Verzögerung mehr sein. Das liegt aber eher an Konfiguration und Hardware der Sense, weniger an dem Punkt generell. Mehrfache Router- bzw. Switch-Zwischenschritte sind ja in größeren Netzen völlig normal und die werden ja auch nicht plötzlich hinter einem zweiten Router plötzlich völlig langsam Cheers
Quote from: JeGr on July 06, 2021, 05:24:54 pm> Danke für die Rückmeldung. Wie verhält es sich vom Speed her bei dir bzw. nimmt die OPNsense nicht nochmal was von der Geschwindigkeit weg?Wenn sie nicht heillos unterdimensioniert und/oder falsch konfiguriert ist, sollte das nicht mehr als ein paar ns bis ms mit minimaler Verzögerung mehr sein. Das liegt aber eher an Konfiguration und Hardware der Sense, weniger an dem Punkt generell. Mehrfache Router- bzw. Switch-Zwischenschritte sind ja in größeren Netzen völlig normal und die werden ja auch nicht plötzlich hinter einem zweiten Router plötzlich völlig langsam CheersNa dann wäre ich dir jetzt noch dankbar wenn du mir sagt welche Hardware du einsetzt für die Sense? Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk