Nein ich verwende keinen Stun-Server. Ich kann testweise einen Stun-Server von 3CX verwenden. Kann ich heute Abend mal testen.Was mich aber dennoch verwirrt.Ich gehe mit meinem Browser auf https://fq.dn:5001/webclient. Auf Port 5001 der OpnSense lauscht der HAProxy und leitet die Anfragen an 192.168.17.164:5001 weiter. Da funktioniert auch alles. Ich sehe den Status von anderen Teilnehmern und so weiter.Wenn ich dann einen Anruf tätige, zum Beispiel zu meinem Handy, klingelt mein Handy auch, dann gehe ich ran. und dann ist einfach kein Sound in alle Richtungen. Da habe ich das Trace her, und was mich da wundert. Das er versucht unter 192.168.17.164 einen Stun-Server zu erreichen. Ich weiß das ist doof zu erklären per Text.
Die benötigten UDP Ports sind genattet. auch die für WEBRTC.Wenn ich ein VPN aufmache, kann ich dann auch was hören.Wie kommt es dass der Webclient überhaupt diese IP mitgeteilt bekommt?
Danke für diese ausführliche Erklärung. Da kann ich was mit anfangen. Also sollte ich einen eigenen STUN Server aufsetzen?! Kann ich gerne machen.
Entschuldigt die späte Antwort. Weil der Druck so hoch war, die Telefonanlage nutzen zu können, hab ich mich dazu entschlossen die entsprechenden Ports weiterzuleiten, und habe dann das Zertifikat genommen was von 3CX bereitgestellt wird.