schlechter stil.

Started by darkfader, April 22, 2021, 07:57:40 PM

Previous topic - Next topic
sicherlich muss man das jetzt ewig nicht breittreten - aber auch nicht voellig unkommentiert lassen.
Euer Post ist einfach sehr schlechter Stil:

"Since Shawn has been a core team member due to the involvement into our operating system, we decided to remove him from our core team as well."

Vielleicht kann man das Statement nochmal ein wenig weniger passiv-aggressiv-arrogant formulieren?
Ihr konntet jahrelang auf die Arbeit diesen kleinen Teams zurueckgreifen, und praktisch gesehen ist halt auch Euer eigenes zu klein gewesen, um mit Engpaessen beim "Zulieferer" umzugehen.
Das Problem ist strukturell *hier* - wenn bestimmte Bugs zu schwierig zum Debuggen waren, wird das auch mit FreeBSD-Basis passieren.
Es braucht nun mal Ressourcen, die waren offenbar nicht vorhanden - haettet Ihr sie gehabt, haettet ihr wohl auch kurz mal beim Upstream nachschieben koennen.

Die Entscheidung wird sicherlich erstmal helfen, ich kann aber nur raten, die internen Probleme zu loesen.
Und sich nicht im Ton zu vergreifen. Shawn hatte sich beim Fork damals auch auf Eure Seite gestellt und jetzt benehmt Ihr Euch praktisch so wie die pfSensler' damals Euch gegenueber.
Und das kann's ja echt nicht sein.

tl;dr
Es waere wirklich schoen, wenn sich jemand findet, der den Text nochmal mit ein bisschen mehr Respekt bearbeitet.

Hallo,

Erstmal durchatmen, denn so wird das nichts mit der sachlichen Argumentation.

Grüsse
Franco

leider verstehe ich gerade nicht worum es hier geht, was genau ist das problem?
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser  |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09  |
Hardware: Netgate 6100

April 23, 2021, 03:41:49 PM #3 Last Edit: April 23, 2021, 03:43:26 PM by chemlud
Ich hatte rein sprachlich die selben Assoziationen wie der TO, als ich den Post mit der Ankündigung gestern gelesen habe. Aber ich kenne die Geschichte im Hintergrund nicht. Ein merkwürdiger Beigeschmack bleibt...

Nach der WGkernel-FreeBSD Geschichte noch mehr Geschichtchen im BSD-Lager? Wer braucht sowas? :-(
kind regards
chemlud
____
"The price of reliability is the pursuit of the utmost simplicity."
C.A.R. Hoare

felix eichhorns premium katzenfutter mit der extraportion energie

A router is not a switch - A router is not a switch - A router is not a switch - A rou....

Quote from: darkfader on April 22, 2021, 07:57:40 PM

"Since Shawn has been a core team member due to the involvement into our operating system, we decided to remove him from our core team as well."

...

tl;dr
Es waere wirklich schoen, wenn sich jemand findet, der den Text nochmal mit ein bisschen mehr Respekt bearbeitet.

Der Satz liest sich als hätte man sich im Schlechten getrennt, ist aber ein ganz normaler Prozess. Die Leute sind sich alle noch grün, jeder kann und muss dem Gegenüber dankbar sein (ist es auch). HBSD hat ja die Aufmerksamkeit größtenteils von OPN, das ist also keine Einbahnstrasse gewesene :)

Strategisch find ich die Entscheidung richtig nicht mehr auf ein OS zu setzen dass nur von EINER Person aufrechterhalten wird, das ist aber nur mein persönliches Empfinden auf Geschäftsebene.

@mimu

Nicht falsch verstehen, aber von wievielen Leuten wird eigentlich deine Firewall aufrecht erhalten?
kind regards
chemlud
____
"The price of reliability is the pursuit of the utmost simplicity."
C.A.R. Hoare

felix eichhorns premium katzenfutter mit der extraportion energie

A router is not a switch - A router is not a switch - A router is not a switch - A rou....

4 mal mehr .. und die kümmern sich um die GUI, nicht um das Betriebssystem darunter.  8)

Quote from: micneu on April 23, 2021, 03:36:12 PM
leider verstehe ich gerade nicht worum es hier geht, was genau ist das problem?

For reference: https://forum.opnsense.org/index.php?topic=22761.0
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense! ;)

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.