Port-Forward funktioniert nicht

Started by ChrisVH1982, February 23, 2021, 11:14:34 PM

Previous topic - Next topic
Und dein Webserver hat als GW auch die OPNsense?
(Unoffial Community) OPNsense Telegram Group: https://t.me/joinchat/0o9JuLUXRFpiNmJk

PM for paid support

Habe einige Fortschritte gemacht... Ich habe meine NAT-Regel geändert, die nun auf das Interface statt auf die WAN hört... Mit dem LAN Interface funktioniert die Umleitung einwandfrei. Wobei, was ist mit der WAN-Schnittstelle falsch?
Die WAN-Schnittstelle ist nicht so konfiguriert, dass sie private / gefälschte Netzwerke blockiert.

Also ich habe bei mir die NAT Regel auf dem WAN Interface für meine Telefonanlage.

Die Firewall Regel habe ich auch auf dem WAN das von dem SIP Server alles zugelassen ist. Die NAT Regel schiebt dann nur dir SIP Ports durch.

Gesendet mit Tapatalk pro

Wenn es bei Deiner Telefonanlage über das WAN Interface funktioniert, machst Du irgend etwas anders als ich... oder das WAN Interface hat bei Dir eine Public IP, die vielleicht anders gehandhabt wird als meine private IP.

Ich weiß ja nun, dass es nicht an der Regel hakt, sondern am Interface. Denn wenn ich alles auf LAN stelle, funktioniert es... macht aber natürlich keinen Sinn. Also back to the roots... Was mache ich falsch? :-(

Quote from: ChrisVH1982 on February 27, 2021, 10:37:38 PM
Wenn es bei Deiner Telefonanlage über das WAN Interface funktioniert, machst Du irgend etwas anders als ich... oder das WAN Interface hat bei Dir eine Public IP, die vielleicht anders gehandhabt wird als meine private IP.

Ich weiß ja nun, dass es nicht an der Regel hakt, sondern am Interface. Denn wenn ich alles auf LAN stelle, funktioniert es... macht aber natürlich keinen Sinn. Also back to the roots... Was mache ich falsch? :-(
Ja das ist möglich. Ich habe auf dem WAN VLAN mit PPPoE und einer public IP.

Ich sage ja schon die ganze Zeit das es vermutlich an den IPs liegt. Wenn du in einem Lab bist ohne Internet dann gib einfach eine öffentliche IP an dein WAN.

Gesendet mit Tapatalk pro