Vielleicht komme ich ja schon weiter, wenn ich wiederfinde, wo ich den Zugriff vom 0er-Netz auf das 4er-Netz zugelassen habe... dachte eigentlich, dass ich dafür "gar nichts" getan hätte... aber das kann wohl nicht sein, oder?
ist das 192.168.4.94 ein windows rechner?ist die windows firewall noch an?
Ich würde den Fehler eher auf dem neuen, nicht erreichbaren Rechner suchen. Sind Netzmaske und Default Gateway dort korrekt konfiguriert? Funktioniert der Internetzugang von diesem Rechner aus?
Doch, durchaus. Die Standard-"allow all"-Regel auf dem LAN-Interface erlaubt Verbindungen in alle anderen Netze.Interessanter wäre eher, wie Du den Zugriff von der DMZ auf das LAN unterbindest.
Er ist nicht "nicht erreichbar", ist von 4.60 sehr wohl erreichbar.
Um auch aus anderen Netzen erreichbar zu sein müssen aber Netzmaske und Default Gateway korrekt konfiguriert sein. Ist ein beliebter Standardfehler, daher die Frage.Erst wenn das geklärt ist lohnt es sich, einen Blick auf die Firewall-Regeln zu werfen.
Ich würde es gern genauer verstehen. Hast Du einen Lesetipp für mich?
Da ich auch von DMZ ins LAN komme, habe ich da wohl noch nichts getan. Versäumnis! Wo stelle ich das ein? Oder ist das ein neuer Thread?
Nochmals vielen Dank! Immer wieder toller Support hier!