Was du aber machen willst ist aus deinem internen LAN auf deine eigene externe Adresse zuzugreifen. Da du aber normalerweise dein internes IPv4 LAN per NAT hinter einer deiner externen IPs per NAT "versteckst" kommt es zu dem "Problem".
Split DNS bedeutet, dass du intern die interne IP in deinem lokalen DNS angibts und nicht die eigene Externe IP. Somit entsteht das Problem nicht und du greifst von deinem LAN auf die DMZ Adresse deines Servers zu, ganz ohne NAT.
NAT Reflection ist per default nicht an, weil es je nach Konfiguration auch Probleme bedeuten kann die man evtl. nicht möchte.
Moin,sorry... *du* hast es nicht verstanden. Wenn du den Post in Ruhe liest, wirst du erkennen, dass meine Anforderung ganz simpel ist: vom LAN auf Rechner im DMZ zugreifen - und zwar über die WAN Adresse. PUNKT. ENDE. MEHR NICHT!Warum und wieso spielt doch jetzt keine Rolle. Das ist die Anforderung.Das viele (auch andere) Wege nach Rom führen ist bekannt, ich suche aber nach einer Lösung dieses Problems. Durch die NAT Reflection, wie banym schrieb, ist es ja möglich.Bfop.s. auf solche Weise wirst du keine Kunden für deinen "Deutschsprachigen Bezahl-Support" finden. Ich würde dich auf jeden Fall nicht Empfehlen.
... wenn man die Funktionsweise des Paketfilters nicht versteht/verstehen will
Kannst du PUNKTE schreiben wie du möchtest, ändert aber nichts am Ergebnis
Wenn dich die ach so "dummen" User so schlimm nerven, dann bitte - im Namen aller - behalte deine Kommentare für dich - ist auch besser fürs Herz!Bfo