+----------------------+ |Proxmox | | | | +----------------+ | | | OPNsense | | | | | | | | | | | +------|---------+ | | | | | |Passthrough | | |4 NIC | +---------|------------+ | +-----------------+ |LevelOne WAC2000 | | | |WLAN Controller | +----|--------|---+ | | / | +---|---+ +---|---+ |WAP6121| |WAP8121| | | | | |WLAN AP| |WLAN AP| +-------+ +-------+
1. also, ich habe mir mal die anleitung für deinen LevelOne WAC-2000 geladen, leider finde ich nichts in der anleitung zu vlan. kannst du mich mal aufklären auf welcher seite der anleitung du es gelesen hast?ich habe das gefühl das es nicht "richtig" vlan ünterstützt.
2. soll das ding auch eine firewall sein, bist du dir sicher das sie dir nicht dazwischen funkt?
3. ich empfehle ubnt, die dinger laufen, und können so gut wie alles, besonders mit dem controller
Danke für deine Antwort :-)Danke für die Empfehlung. Aber wenn ich noch einmal >1000€ ausgebe würde ich AP mit PoE und Wifi-6 kaufen.
Gibt es dafür nicht eine Art der Diagnose auf der opnsense, ob die ankommenden Pakete überhaupt eine vlan ID mitbringen?
Weshalb benutzt Du nicht einfach tcpdump?
Quote from: pmhausen on December 16, 2020, 06:02:10 pmWeshalb benutzt Du nicht einfach tcpdump?weil ich bis zu deinem Hinweis den Punkt "packet Filter" gar nicht gesehen habe ;-D