Moin @ll,ich bin vor ca. 1 Woche von Sophos XG auf OPNSense umgestiegen und habe schin fast alle meiner Wünsche mit der OPNSense realisieren können. U.A. auch die Veröffentlichung mehrerer Webserver auf den WAN-Schnittstellen.Nun stehe ich vor einem Problem, wo ich nicht weiterkomme:Ich habe 1 öffentliche Webseite (www.domain.net), die soll direkt zugänglich sein. Weitere Webseiten (abc.domain.net, def.domain.net) sind derzeit auch zugänglich, sollen aber später nur durch mich selbst (via Client Zertifikat) zugänglich sein. Über die Option "Client Certificate Auth" der Backend-Konfiguration kann ich die gesuchte Funktionalität zuschalten. Dann ist aber auch die öffentliche Webseite auch nur noch über Client Zertifikat erreichbar.Frage: gibt es in HAProxy eine Möglichkeit, die oben beschriebene Funktionalität herzustellen (und wenn ja: wie?)?Vielleicht noch eine Ergänzung: alle Webseiten sollen ausschließlich über Port 443 von außen erreichbar sein.mit gebücktem GrußRaketenschnecke
Huch, hier tut sich ja was!Sorry, ich war ne Woche nicht im Forum und hatte auf eine Info-Mail gehofftJa, ich habe für jede zu veröffentlichende Web-Seite je 1 Realserver und das dazu korrespondierenden Backend angelegt. Alle Backends werden dann im Frontend über Regeln (über die Subdomain) selektiert und angesprochen.
ok, das hört sich an, als würde es grundsätzlich möglich sein. Nur ist der Groschen bei mir noch nicht gefallen: im Frontend habe ich die Option "Client Certificate Auth", mit der habe ich die Authentifizierung via Client-Zertifikat erfolgreich getestet.Im Backend finde ich diese Option nicht. Ich brauch doch noch etwas Hilfe, um auf's Pferd zu kommen...