1. ist dein vorhaben für eine firma oder dich privat (meine empfehlung ist im bussines noch kein wireguard einzusetzen)?2. hast du an beiden standorten dualstack und kein ds-lite?3. bitte screenshots von dem was du konfiguriert hast, ohne screenshots ist es nur raten- firewall regeln die du angelegt hast- sind beides sensebitte mehr informationen
okay eben noch als alternative openvpn aufgesetzt - works like a charm.scheinbar ist wireguard wirklich noch nicht so production ready wie man meint
Quote from: steilfirn_8000 on November 14, 2020, 05:09:07 pmokay eben noch als alternative openvpn aufgesetzt - works like a charm.scheinbar ist wireguard wirklich noch nicht so production ready wie man meintDoch, aber die user base ist nicht so gross und deswegen der Support in der Community nicht so stark. Ich hab letztens gelesen das einer das für 600 Einwähler ausgerollt hat.
Quote from: mimugmail on November 14, 2020, 06:40:26 pmQuote from: steilfirn_8000 on November 14, 2020, 05:09:07 pmokay eben noch als alternative openvpn aufgesetzt - works like a charm.scheinbar ist wireguard wirklich noch nicht so production ready wie man meintDoch, aber die user base ist nicht so gross und deswegen der Support in der Community nicht so stark. Ich hab letztens gelesen das einer das für 600 Einwähler ausgerollt hat.Würde mich dann aber sehr interessieren, wie die Authentifizierung, UserID etc. abläuft und gegen welches Backend. Gerade bei Einwahl mit verschiedenen Usern und Rechten. Wenn man einfach nur alle-dürfen-alles ausrollt - maybe. Bei komplexeren Setups? Hm.