Mein Aufbau Internet | | -------------- | Modem | -------------- | | -------------- | OpnSense | -------------- | | | |10.95.100.0 Netzwerk Netzwerk 10.95.102.0 Firma Privat | | --------------- | Agfeo | 10.95.100.12 ---------------Ziel ist es meine alte IPFire Firewall mit einem ALIX Board durch eine neue OpnSense-Firewall zu ersetzen. 1. Grund dafür ist einfach weil die IPFire mittlerweile zu wenig für mich kann und zweiten ist seit einem Blitzschaden, eine Netzwerkkarte von meinem ALIX-Board durch.Alle Sachen die ich sonst brauche wir Mail-Server usw. funktioniert auch schon einzig die Telefonanlage funktioniert noch nicht richtig. Ich bin jetzt sogar schon weiter gekommen. Ich kann von extern anrufen und von innen nach aussen Telefonieren. Nur das ich in der Firma, also an den Telefonen die an der AGFEO-Telefonanlage hängen nichts höre. Egal ob ich von innen nach ausen auf mein Handy telefoniere oder umgekehrt.Der Provider ist Magenta aus Österreich. Mit denen hab ich auch schon telefoniert. Sie sehen, das sich angemeldet bin. Der nett Herr am Telefon konnte aber selbst nicht auf die Routings und den Telegrammverkehr zugfreifen, da dies eine andere Abteilung macht. Von dieser Abteilung bekomme ich noch einen Rückruf. Aber vielleicht bekomme ich das mit eurer Hilfe auch noch hin. Nochmal zusammen gefasst, ich hoffe ich drücke mich richtig aus, der Audiostream der von meinem SIP-Provider zu mir kommt, also mein Hören, kommt noch nicht an.