Da das Netz vor der Sense (also Transfernetz zwischen Fritte und Sense) eigentlich "unbewohnt" sein sollte würde ich auf der Fritzbox einfach den Exposed Host auf die Sense setzen, das gibt im Nachgang viel weniger Kopfschmerzen bei Dingen, die später kommen und erspart das ständige zweifache konfigurieren von Forwardings.Der Routing Hinweis von @hopper ist hilfreich, wenn man später selbst auf die FB zugreifen möchte oder wenn man sich die Telefonie dort zu Nutze machen möchte/muss. Dann kann man zur FB auch das NATting abschalten, braucht dann dort aber natürlich die Rückroute.Freigabe von OwnCloud und openHAB würde ich tatsächlich versuchen _nicht_ über unterschiedliche Ports zu regeln, sondern ggf. bei eigener Domain oder mit anderen Möglichkeiten einfach 2-3 externe Hostnamen/Subdomains einzurichten und den Zugriff dann mittels HAproxy via Domain realisieren.Bspw. eigene Domain, Einrichtung cloud/openhab.meine.domain als CNAME auf xyz.myfritz.netDann lösen cloud/openhab.meine.domain beide auf die gleiche IP (die von myfritz, also deiner externen) auf.HAproxy kann man dann entsprechend konfigurieren, dass er an Hand der Domain dann entweder die Zugriffe zur Cloud oder zum Hab schickt. Damit keine unnötigen weiteren Ports offen und noch zusätzlich die Dienste davor abgesichert und ggf. mit SSL Zertifikat geschützt (durch Einbindung von ACME und LetsEncrypt). Zudem kann HAproxy meist bessere/neuere Protokolle und Cipher Suites (Verschlüsselung) sprechen als die Dienste dahinter.Aber das nur als Denkanstoß.