Hallo,habe ein Problem und komme seid Tagen nicht weiter. Wenn ich einen Tunnel aufbau und dann vom LAN versuche mit RDP auf den Tunnelrechner über die TunnelIP zu verbinden, dann bricht es mir nach einer gewissen (nach 2 bis 10 min) Zeit die Verbindung ab und verbindet sich neu. - Die MTU's sind angepasst.- Mit TeamViewer passiert dies nicht.- Mit VNC auch nicht. Der Tunnel ist stabil(ping [IP] -l 1300 -t --> kein Paket geht verloren, solange keine RDP aufgebaut wurde.Habe es mit einem anderen Tunnelserver (OpenVPN) von einem Kollegen versucht, das funktioniert alles!Die OpnSense ist auf einem ESXi Host in der aktuellen Version installiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder in welchen Logs ich mal nachsehen kann?Viele GrüßeStephan
Hallo,habe ein Problem und komme seid Tagen nicht weiter. Wenn ich einen Tunnel aufbau und dann vom LAN versuche mit RDP auf den Tunnelrechner über die TunnelIP zu verbinden, dann bricht es mir nach einer gewissen (nach 2 bis 10 min) Zeit die Verbindung ab und verbindet sich neu.
Blocke mal 3389 mit UDP, manche Win10 clients haben da Probleme