Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Hosting empfehlung gesucht
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Hosting empfehlung gesucht (Read 1349 times)
superwinni2
Hero Member
Netzwerk der Kindheit? - Draussen
Hosting empfehlung gesucht
«
on:
February 14, 2020, 02:18:37 pm »
Hallo zusammen
ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Hostingprovider.
Aktuell bin ich bei Strato, habe dort das Minimalpaket "nur Domain" für 0,80 € pro Monat mit 12 Monaten Mindestlaufzeit.
Nun möchte ich gerne passend zu meiner Domain auch noch eine eigene Mail Adresse haben. Wegen dynamischer IP etc. soll dies ein Provider hosten.
Bei Strato habe ich 2 GB Mail Speicher, jedoch nur maximal 2 Postfächer. Das ist mir etwas zu wenig. Mein Postfach benötigt aktuell ca. 600 MB. Zwei Drittel davon in den Gesendeten.. Da kann man sicher noch aufräumen...
Aber da das Postfach der Freundin sowie noch ein paar "SPAM" Postfächer hinzu kommen sollten, wäre etwas mehr Speicher nicht schlecht...
Nun bin ich auf der Suche nach Empfehlungen. Soll ich weiterhin bei Strato bleiben oder wechseln?
Was mich vor allem etwas ärgert, ist bei Strato die fehlende Möglichkeit eines Let'sEncrypt Zertifikates mit der DNS-01 Authentifizierung. Das sollte der neue Anbieter auf jeden Fall haben.
Geldtechnisch sollte es natürlich nicht das teuerste sein, allerdings sollte der Server auch nicht irgend so nen lahmer Mist sein...
Ich freue mich auf eure Empfehlungen
Grüße
Proxmox VE
i3-4030U | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 500 GB HDD
i3-2350M | 16 GB RAM | 120 GB SSD | 500 GB HDD
FW VMs:
2 Cores | 1 GB RAM | 20 GB SSD
micneu
Hero Member
Re: Hosting empfehlung gesucht
«
Reply #1 on:
February 15, 2020, 09:08:44 pm »
moin, was hat das alles mit der OPNsense zu tun?
ich habe meine domain bei euserve und nutze die DNS funktionalitäten bei cloudflare (meinen eigenen dyndns dienst)
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09 |
Hardware: Netgate 6100
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums