Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Anfängerfrage: OPNsens und DELL TZ Firewall
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Anfängerfrage: OPNsens und DELL TZ Firewall (Read 4230 times)
Der_E
Newbie
Anfängerfrage: OPNsens und DELL TZ Firewall
«
on:
August 31, 2015, 04:18:18 pm »
Hallo zusammen,
ich habe hier eine DELL TZ400 bekommen bei der die Lizenz abgelaufen ist. Da die Hardware passabel ist möchte ich da drauf jetzt eine OPNsense installieren.
1. Hat jemand Erfahrung damit? Steck ich einfach den vorbereiteten USB Stick ein, starte durch und komme so in den Installationsmodus (Seriell)?
2. Welches Image brauch eich für eine Installation über Konsole. Ich hab mal in der Downloadsektion geschaut, wusste aber nicht welches Image ich nehmen soll.
Vielen Dank, auch wenn es für den ein oder anderen etwas dumme Fragen sind.
franco
Administrator
Hero Member
Re: Anfängerfrage: OPNsens und DELL TZ Firewall
«
Reply #1 on:
September 10, 2015, 03:28:53 pm »
Hallöchen, alles gute Fragen, keine Sorge.
Leider nein. Eine kurze Internetsuche gibt keine klare Aussage, ob "TZ" eine Intel-kompatible Hardware ist. Seriell stimmt, "serial" ist das richtige Image für den USB Stick.
Ich würde hier serial i386 boot testen (115200), wenn es intel ist dann bootet es schon. In dem man die Installation abbricht kann man in den Live-Modus wechseln und Probieren, ob FreeBSD die Netzwerkkarten erkennt. Falls das ok ist amd64 ausprobieren.
Einziger fragwürdiger Punkt ist, ob der interne Speicher groß genug ist um OPNsense zu installieren (und dann auch zu booten). RAM sieht mit 1 GB okay aus.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»