Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
LTE Openvpn mehrere Verbindungen
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: LTE Openvpn mehrere Verbindungen (Read 2265 times)
sindl
Newbie
LTE Openvpn mehrere Verbindungen
«
on:
February 07, 2019, 02:09:20 pm »
Hallo,
ich bin mit meiner VPN Verbindung am verzweifeln.
Ausgangssituation:
Server - Kabis Anschluss mit funktionierender dynamischer IP und Registrieung bei spdns.org. Die dynamisch zugewiesene IP wird immer automatisch dort hinterlegt, dies funktiniert auch. Am WAN Port wird alles auf den Port 1194 Openvpn geleitet - dort ist eine Peer to Peer Verbindung mit "Shared -key" angelegt. Die Tunnelnetz ist mit 10.0.8.0/24 angelegt und das entfernte Netz mit 192.168.7.0/24.
Client - LTE t-mobilenetz mit HOT, Zugang mit Bridged Mode, d.h. die Opensense bekommt an der WAN Seite die öffentliche dynamische IP. Regel - WAN nichts definiert, im VPN-CLient ist der gleiche Schlüssel hinterlegt, wie im Server, auch die Methoden sind gleich eingestellt, VPN Tunnelnetz 10.0.8.0/24, entferntes Netz 172.17.1.0/24.
Mein Problem:
Server und Client verbinden sich nicht, nur bei TCP4 wird eine Verbindung erreich, jedoch mit einem "tcp reconnecting; connection-reset" immer abgebrochen. Über UDP4 geht gar nichts.
Kann mir bitte jemand einen Screenshot über die notwendigen Einstellungen schicken?
Noch eine Frage: Wenn ich mit einer weiteren Verbindung über einen Client mit Benutzerzertifikat (Laptop) in das Netz einsteigen möchte. Muss ich dann einen zweiten Server auf dem Port 1195 erzeugen, da der jetzige ja ein Peer ti Peer ist. Gibt es da andere Lösungen (Ziel: Netzwerk 1 mit Netzwerk 2 über das Internet verbinden und auch mit einem Laptop so einsteigen, dass ich damit beide Netzwerke erreiche).
Hoffe auf einen technischen Input. Danke
bewue
Newbie
Re: LTE Openvpn mehrere Verbindungen
«
Reply #1 on:
February 12, 2019, 04:41:11 pm »
Dein WAN Setup habe ich nicht verstanden.
Ist da noch ein Router/Firewall zwischen deiner OPNsense und dem "Internet"?
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»