Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
CPU stabil 70 °C
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: CPU stabil 70 °C (Read 1597 times)
ice7
Newbie
CPU stabil 70 °C
«
on:
November 02, 2018, 10:46:08 pm »
Hallo Freunde,
seit ca. 3 Jahren habe bei der Arbeit ich eine kleine Box Marke Sophos UTM 110/120 mit opnsense im Einsatz. Bei mir hat die Box eine einfache Aufgabe: 50-MBit-Internet-Anschluss auf zwei voneinander unabhängige Netzwerke (welche einander nicht sehen) mittels Firewallregeln zu verteilen, dhcpd, ntpd und dnsmasq. Also die Box überarbeitet sich nicht =)
Lüfter läuft normal und die Box ist von Außen gut heiß. Ich denke die schlechte Termopaste kann man ausschließen. Lüfter ist bei der Box an der Seite des Gehäuses (von innen) angebracht, direkt an der CPU ist kein Platz.
Und so beobachte ich seit Jahren, dass die CPU-Temperatur der Box stabil bei ca. 70 °C ist. Am Anfang dachte ich ok, die Box hält vielleicht 2 oder 3 Monate, dann brauche ich ne neue. Nö, momentan alles gut.
Zuhause habe ich auch opnsense allerdings auf Gateprotect GPO 150, da habe ich im Schnitt 34 °C.
Meine Frage dennoch, wie ist es bei euch, hat jemand so ne SOPHOS-Box im Einsatz? Wie lange wird sie die Hitze noch aushalten?
«
Last Edit: November 02, 2018, 10:48:03 pm by ice7
»
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums