Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
[Suche] OPNsense Kenner aus Österreich - Steiermark - Graz
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: [Suche] OPNsense Kenner aus Österreich - Steiermark - Graz (Read 2858 times)
snap
Newbie
[Suche] OPNsense Kenner aus Österreich - Steiermark - Graz
«
on:
October 24, 2018, 01:37:38 pm »
Hallo Zusammen!
Ich bin ein Webdeveloper aus Graz (Österreich) und arbeite viel von zuhause aus.
Aus diesem und anderen Gründen will ich meine LEDE/OpnWRT Kiste durch OPNsense ersetzen, da mir diese doch ein paar mehr Möglichkeiten zu bieten scheint.
Ich kenne mich ein wenig in der Netzwerktechnik aus - allerdings wirklich nur oberflächlich. Und ich habe seit Monaten hier eine APU.2C4 von PC Engines rum liegen auf die ich auch schon OPNsense aufgespielt habe.
Jetzt fehlt mir aber die Zeit um mich intensiver mit der Thematik zu befassen und aus diesem Grund suche ich jemanden, der mich beraten kann welche Konfig für mich optimal wäre und diese dann auch umsetzt. Das muss nicht bei mir zuhause stattfinden ich würde die APU auch für diese Zeit abgeben.
Selbstverständlich soll das Ganze auch bezahlt werden.
Über Anfordeungen und Honorar tauschen wir uns am besten dann privat aus.
Danke!
Stefan
fabian
Hero Member
OPNsense Contributor (Language, VPN, Proxy, etc.)
Re: [Suche] OPNsense Kenner aus Österreich - Steiermark - Graz
«
Reply #1 on:
October 24, 2018, 05:06:58 pm »
Ich bin Vorarlberger, daher ist der Weg zu weit aber du kannst ggf. auch hier im Forum fragen wenn du mal Zeit hast, das System selbst einzurichten. Es antwortet wahrscheinlich irgendwer.
JeGr
Hero Member
old man standing
Re: [Suche] OPNsense Kenner aus Österreich - Steiermark - Graz
«
Reply #2 on:
October 26, 2018, 01:06:56 pm »
> Jetzt fehlt mir aber die Zeit um mich intensiver mit der Thematik zu befassen und aus diesem Grund suche ich jemanden, der mich beraten kann welche Konfig für mich optimal wäre und diese dann auch umsetzt. Das muss nicht bei mir zuhause stattfinden ich würde die APU auch für diese Zeit abgeben.
Was wären denn die Anforderungen? Ich/Wir sitzen nu' zwar auch nicht in Österreich aber wenn du eh schon schreibst, dass du dich vom Gerät trennen kannst zur Einrichtung, dann ist das im Prinzip ja kein Problem. Wäre dann nur die Frage was du auf deinem LEDE/WRT momentan eigentlich nutzt und die OPNsense dann können/tun soll? Vielleicht kannst du da ein wenig mehr von verraten
Will mich da auch nicht vordrängeln, aber wenn sich niemand anders meldet und du da selbst keine Zeit für hast, ließe sich das sicher einrichten.
"It doesn't work!" is no valid error description!
- Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense!
If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»