Nach Update zu 24.7 - Dashboard Widget können nicht geladen werden

Started by Dieter Bosli, July 29, 2024, 09:28:11 AM

Previous topic - Next topic
Um beim Dashboard zu bleiben: die Development Version ist jederzeit verfügbar auf der Installation. Es gibt hauptsächlich Einschränkungen beim Testen von Betriebssystem Updates und einigen Paketupdates. 2 Plugin Entwickler haben sich die Mühe gemacht vorab zu Testen und Updates ihres Codes rechtzeitig zur Verfügung zu stellen (Rene und Cedrik: danke!). Die ersten User Reports zum Dashboard sind vom Release Tag. Nicht von der Beta, nicht vom RC1 oder RC2. Überraschend oder neu ist das nicht. Auch nicht die folgenden Reaktionen und Meinungen. :)

Grüsse
Franco

Also stabiel läuft das Dashboard bei mir noch nicht. Es gibt irgendwann einen Punkt an dem sich die Widgets wieder zu verabschieden beginnen. Für mich ist dabei nicht ersichtlich was diesen Punkt auslöst.

Auch nicht klar ist für mich was es braucht, dass die Anzeige zurück kommt. Wenn ich mich später erneut einlogge (Stunden später) läuft es erst mal wieder gut.

Vielleicht läuft die Login Session ab?

Wenn man nicht mehr eingeloggt ist dann kann der CSRF Token nicht mehr verwendet werden, und das Frontend (also die Widgets) dürfen nicht mehr mit dem Backend (also der API) kommunizieren.
Hardware:
DEC740

Quote from: Dieter Bosli on July 30, 2024, 04:33:30 PM
Also stabiel läuft das Dashboard bei mir noch nicht. Es gibt irgendwann einen Punkt an dem sich die Widgets wieder zu verabschieden beginnen. Für mich ist dabei nicht ersichtlich was diesen Punkt auslöst.
Das kann ich nach wenigen Tagen nicht sagen, die Ansicht bleibt wie ich die eingestellt habe - hast du nach Änderungen den auch "Save" geklickt, wird schon mal gerne vergessen.

Allerdings finde ich das neue Dashboard gewöhnungsbedürftig und ein Widget fehlt mir jetzt komplett ( Wake-on-Lan )

Ja sonst hätten wir schon es gelöscht vor vielen Jahren.