Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Unbound DNS Wildcard Override funktioniert nicht
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Unbound DNS Wildcard Override funktioniert nicht (Read 1545 times)
Yoshisan
Newbie
Unbound DNS Wildcard Override funktioniert nicht
«
on:
April 10, 2020, 08:08:31 am »
Hallo liebe Community,
ich bin seit einigen Wochen auch Nutzer einer OPNsense Firewall als VM auf meinem Proxmox Intel-NUC Server.
Bisher läuft alles ganz gut, kleinere Probleme konnte ich durch Recherchen lösen.
Nun gibt es aber ein Problem was ich leider nicht lösen kann.
Gestern habe ich einen IPv6 Tunnel über Tunnelbroker konfiguriert welcher auch problemlos läuft.
Leider erlaubt mir Netflix seitdem nicht mehr die Sendungen zu schauen, da vermutet wird ich setze einen Proxy ein...
Nun habe ich etwas recherchiert und konnte das Problem durch umschreiben der AAAA-Records in Unbound lösen.
Wenn ich allerdings die Wildcard Einträge unter Dienste - Unbound DNS - Überbrückung setze startet der Dienst danach mit der Meldung "local-data in redirect zone must reside at top of zone, not at subdomain.netflix.com" und "fatal error: Could not set up local zones" nicht.
Das seltsame ist, trage in die Records unter "Dienste - Unbound DNS - Allgemein - Benutzerdefinierte Optionen" ein und sichere alles startet der Dienst problemlos neu und die Records greifen. Ich vermute beim schreiben der Config ist ein Bug der die Syntax zerschiesst. Vielleicht kann das einer der Devs überprüfen und bestätigen.
Vielen Dank und schöne Ostern
«
Last Edit: April 10, 2020, 08:12:08 am by Yoshisan
»
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»