scope7 IPMI IP

Started by kosta, June 24, 2021, 06:46:48 PM

Previous topic - Next topic
Hallo,

hab da unsere neue scope7 4210 XL bekommen.
Am Webintf. bin ich eh schon drauf.
Aber: wie kommt ich auf die IPMI Konsole, weiß jemand die Default-IP? Per DHCP bezieht sich das Ding keine IP...

Hätte theoretisch zwei Möglichkeiten:
Console - Kabel ist in der Firma, und komme erst nächste Woche hin.
VGA - hab kein VGA Bildschirm zu Hause, aber in der Firma...

Sonst keine Chance? Vlt. Std-IP? 192.168.1.99 habe ich schon probiert.
Ich hab die Leute von Landitec angeschrieben, mal schauen was sie sagen.

Mein Supermicro Mainboard hat sich am IPMI Port die IP automatisch bezogen, daher dachte ich dass das eventuell hier auch der Fall sein wird.

Quote from: kosta on June 24, 2021, 10:31:59 PM
Hätte theoretisch zwei Möglichkeiten:
Console - Kabel ist in der Firma, und komme erst nächste Woche hin.
VGA - hab kein VGA Bildschirm zu Hause, aber in der Firma...

Sonst keine Chance? Vlt. Std-IP? 192.168.1.99 habe ich schon probiert.
Ich hab die Leute von Landitec angeschrieben, mal schauen was sie sagen.

Mein Supermicro Mainboard hat sich am IPMI Port die IP automatisch bezogen, daher dachte ich dass das eventuell hier auch der Fall sein wird.
Ne wahrscheinlich bleibt nur VGA oder Konsolen Kabel...

Erster Link bei Google spuckt eine komplette Anleitung aus wie man die IPMI Konsole aktiviert und einrichtet.
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Inbetriebnahme_der_IPMI-Konsole
(Unoffial Community) OPNsense Telegram Group: https://t.me/joinchat/0o9JuLUXRFpiNmJk

PM for paid support

Danke, kenne ich eh. Wie gesagt, mein Supermicro-Server war genau so. Anstecken, IP war da, eingestiegen und voila. Hab ihm aber nie per VGA oder sonstiges anschließen müssen.
Na dann mache ich das nächste Woche mit VGA/Konsole wohl.

Sollte 192.168.0.100 sein
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense! ;)

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

Leider geht auch nicht. Landitec hat mir auch die Anleitung geschickt, steht auch drin. Aber no-go.
Danke trotzdem, werde nächste Woche berichten wenn ich die FW mal auf einen Monitor angeschlossen habe.

Habe gerade erst eins für Kunden eingerichtet, das ist definitiv richtig.
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

Die Anleitung war falsch.
IP 192.168.0.100 ist zwar korrekt, aber HTTPS/443 und nicht 80 wie in der Anleitung.

OK sorry aber HTTPS versuche ich heutzutage immer automatisch mit, es ist einfach zu viel heute mit SSL als dass man da noch von 80 ausgehen kann. Könnte sicher der ipmi Hersteller Mal aktualisieren, sicher.

Sorry angenommen, mir ist es halt nur erst am Montag eingefallen  8)
Aber die Anleitung ist von scope7, die sollte mal aktualisiert werden.

> Aber die Anleitung ist von scope7, die sollte mal aktualisiert werden.

Die Anleitung ist einfach nur ein Whitelabel PDF das alle generiert bekommen, die das IPMI Modul vom Hersteller einsetzen. Das kann Supermicro oder Landitec sein, völlig egal. Die schreiben das PDF nicht selbst. Daher sagte ich ja: Hersteller könnte zum einen das Modul mal updaten und zum anderen die Doku dazu aktualisieren :)

Na gut, halt der Hersteller. Erbsen zählen  ;D

Übrigens, danke für die Empfehlung, echt ein cooles Teil. Nur hoffe ich dass wir morgen die Problematik mit den Citrix-Freezes lösen.