Warum wird ein Client geblockt, aber der andere nicht (Sonst alles identisch)

Started by AlexanderB, July 25, 2026, 05:26:11 PM

Previous topic - Next topic
Hi meyergru,

ja kein Ding, verstehe schon was du meinst und ich bin mir diesbezüglich vollständig im Klaren.

Wie ich auch schon Herrn Hausen erklären musste wie SW-Entwicklung geht, kann ich dir hier auch versichern, dass es nicht die Komplexität der OPNsense ist, die mich überfordert. Das aktuelle Problem ist einfach schlechte Programmierung. Und das ist das was mich überfordert, weil ich neben den vielen anderen Projekten, sicher nicht noch hier einsteige und den Leute erkläre wie man es richtig macht.

Ach hör mir mit KI auf, das ist das letzte was die Menschheit gerade noch gebraucht hat.

Ich setze jetzt einfach alles neu auf und muss eben bei OPNsense doch mit so einigen kleinen Softwarefehlern rechnen. Thats life.
P.S. Schön auf jeden Fall, dass der Bug im Installer der neusten Version bezüglich UFS behoben ist. Das ist doch schon ein Lichtblick :)

Schade, selbst mit der neuen Version und meiner Konfiguration ist der Bug nicht behoben.
Das heißt, kein sequenzielles Update, sondern ein statisches.
Klasse, nun darf ich dann doch meine gesamte Konfiguration komplett neu per Hand aufsetzen. Oder ich bearbeite das Backup, aber auf ein korrektes Einspielen der Konfiguration ist ja leider kein Verlass, somit ist das eher die schlechtere Idee.