danke für die antwort - ich check es dennoch noch nicht so ganz.
Welche Einstellungen der Betriebsart hast du bei dem Zyxcel VDSL2 ausgewählt (Router oder Bridge)?Welche Einträge stehen in dem WAN-Interface (OPNsense)?
Quote from: xST4R on September 30, 2023, 06:07:22 pmdanke für die antwort - ich check es dennoch noch nicht so ganz. Das merkt man auch daran, dass Du nicht auf die Antwort eingegangen bist. Eine *Sense ist ein Router, da benutzt man nicht das selbe Netz an den verschiedenen Anschlüssen... Du suchst offensichtlich etwas anderes.
danke für die antwort - ich check es dennoch noch nicht so ganz. ich versuche nun schon ~15h zugriff auf die oberfläche vom wlan und modem zu bekommen leider ohne erfolg. (internet funktioniert und firewall rules bekomm ich auch hin) das Zyxel VDSL2 wollte ich normalerweise so lassen wie es stock ist (192.168.1.1) aber ich bekomm halt keinerlei zugriff auf die oberfläche gleiches problem habe ich mit dem access point - egal was ich einstelle ich habe kein zugriff auf die oberfläche im dhcp wird das ding komischerweise auch nicht gefunden deswegen dachte ich halt das ich jedem gerät eine ip zuweise und dann hoffentlich zugriff habe aber auch das hat irgendwie nicht geklappt -.-