Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Probleme mit OPNSense und VOIP Provider
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Probleme mit OPNSense und VOIP Provider (Read 683 times)
Pandos
Newbie
Probleme mit OPNSense und VOIP Provider
«
on:
September 25, 2023, 10:34:44 am »
Hallo allerseits,
gibt es Erfahrungen, ob irgendwelche Dinge manuell zu justieren sind beim Betrieb einer OPNSense mit ppoe Einwahl?
Wir haben pascom als VOIP Provider. Alle Telefone verbinden sich über einen Outbound Proxy. In den meisten Fällen funktioniert es auch. Aber sehr oft verlieren die Telefone einfach die Registrierung. Messungen von Seiten des Betreibers haben ergeben, dass teilweise KeepAlive Anfragen "verschluckt" werden.
Von Seiten der Firewall sind alle Regeln bez. des Interface auf "allow all inbound / outbound" eingestellt.
Komisch ist ebenfalls, dass nach einem Reboot die Verbindungen der Schnittstelle nach außen erstmal geblockt werden. Es benötigt Stunden, bis wieder alles durchgelassen wird.
Jemand eine Idee?
VG
Sven
uneu
Full Member
Re: Probleme mit OPNSense und VOIP Provider
«
Reply #1 on:
September 27, 2023, 06:46:04 am »
Hallo Pandos,
wenn ich meine OPNsense nicht "manuell justieren" will, dann kann ich sie auch nicht auf meine Bedürfnisse anpassen. Um von den vorhandenen Erfahrungen zu profitieren such doch einfach mal nach "PPPOE" in diesem Forum.
Falls deine OPNsense im gewerblichen Einsatz ist, dann empfehle ich dir einen IT-Dienstleister zu beauftragen.
VG Udo
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch